80er Jahre Wochenende bei Radio 24

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

80er Jahre Wochenende bei Radio 24

Beitrag von dxbruelhart »

Seit heute abend 20 Uhr lohnt sich das Hören von Radio 24: Uebers ganze Wochenende sendet Radio 24 ausschliesslich Musik aus den 80er Jahren; und das sind nun längst nicht nur abgenudelte Scherben, sondern manch' Lied, das wirklich sehr selten heute mal noch zu hören ist - so die erste Hörprobe heute abend.

jens-

Re: 80er Jahre Wochenende bei Radio 24

Beitrag von jens- »

naja. mich begeistert das 80erweekend wenig. es kommen ja zu 95% tatsächlich nur 80erHits, die ständig laufen.
und wenn ich dann die moderatoren höre "wir versuchen im verlaufe des nachmittags den plattenspieler zu installieren, damit wir Matterhorn-project laufen lassen können", frage ich mich, wie gut die Sendung denn nun vorbereitet wurde.

Dass Leon Huber die Nachrichten der 80er Jahre liest, hatten wir schon in der alten 80er Show von DRS3.

Ausser "Friday night" war doch noch beglückend, als die alten 80erDisco-Scheiben liefen.

Da höre ich doch lieber die 80er Sendung auf Radio Zürisee. Jeweils von 15-18 uhr. Die spielen jede Woche die Originalhitparade der 80er Jahre. Voll und ganz. Also auch Scherben, die man wirklich nie mehr gehört hat.

80erWeekend auf Radio 24? Kannst du rauchen!
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: 80er Jahre Wochenende bei Radio 24

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich habe jetzt eine Weile zugehört und den ganzen Morgen lief kein einziger Titel, bei dem ich nicht einen grossen Teil des Texts hätte mitsingen können. Darunter auch diverse "angestaubte" Titel wie "Time Of My Life", "Fresh", "Take My Breath Away" usw., die zum Standard-80er-Repertoire vieler Dudelradios gehören. Ausserdem zeigte sich mal wieder, dass bei dynamikreichen Titeln (wie z.B. "Under Pressure") das heutige Soundprocessing hoffnungslos überfordert ist und der Hörgenuss in einem matschigen, pumpenden Brei versinkt.
Die journalistischen Rückblicke auf die 80er beschränkten sich leider auch nur auf Boulevard-Ereignisse wie die Hochzeit von Charles und Diana.

Fazit: schade, aber immer noch wesentlich besser als Hitgedudel...

Dirkilein

Re: 80er Jahre Wochenende bei Radio 24

Beitrag von Dirkilein »

In Basel bei radio basilisk gibt es übrigens auch an diesen Wochenende das 80er Weekend. Was für ein Zufall aber auch! Reingehört hab ich allerdings bisher nicht.
RDS-Fahner

Re: 80er Jahre Wochenende bei Radio 24

Beitrag von RDS-Fahner »

Habe auch 3-4 mal reingehört, schade für den Aufwand für das Wochenende für R24, da habe ich viel, und ich sage bzw.schreibe, viel lieber R Zürisee immer Sonntags von 15.00 - 18.00 Uhr die Hitparade von den 80er angehört, lieber nur 3 Stunden intensiv, als ein Wochenende den <Scheiss> (Sorry für den Ausdruck) von R24 zu hören.
dxbruelhart

Re: 80er Jahre Wochenende bei Radio 24

Beitrag von dxbruelhart »

Abgesehen vom Freitag abend war das Wochenende auf Radio 24 auch IMHO eher enttäuschend; es wurden wirklich fast nur die altbekannten Songs, die auch heute immer mal noch im Radio laufen, gespielt. Schade, dass da Radio 24 nicht mehr draus gemacht hat; aber eben - viel besser als das normale Hitgedudel wars trotzdem - schliesse mich da genau Rolf's Statement an.
Wer wirklich von Oldies begeistert ist, wird effektiv bei Radio Zürisee am besten bedient. Nicht nur am Sonntag nachmittag, sondern ganztäglich, insbesondere auch abends so 21-23 Uhr werden hier echte Perlen geboten.

Antworten