Radio Munot schweigt

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rolf, der Frequenzenfänger

Radio Munot schweigt

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Zu nächtlicher Stunde noch eine Ausfall-Meldung: im Moment sind alle Frequenzen von Radio Munot ausser Betrieb!

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Munot schweigt

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Heute morgen ist schon wieder alles on air. Meine "Ausbeute" gestern nacht:

91,5 nur Rauschen, aber immerhin Ö1 von der Zugspitze (91,6) mal nicht angekratzt und auch mit breiten Filtern hörbar!
105,9 Donau 3 FM aus Ulm-Ermingen mit O=1-2.
107,5 ist bei mir sowieso nur ganz schwach empfangbar. Da dominiert auch sonst DRS3 vom Pfänder.

Nichts spektakuläres also, aber immerhin erstmals Donau 3 FM!
frequenzfreak

Re: Radio Munot schweigt

Beitrag von frequenzfreak »

Haben sie für die 105.9 (Speckhof) immernoch keinen besseren Standort gefunden, als ein alter verlassener Schuppen? :joke: :D

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Munot schweigt

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ja, der Speckhof... eine unendliche Geschichte! Ich werde mich demnächst mal wieder mit Herrn Studer von Radio Munot in Verbindung setzen und nach dem Stand der Dinge fragen! Eine Funzel, die nicht einwandfrei funktioniert, sollte man besser gleich abschalten. Dann könnte ich nämlich Donau 3 FM hier ständig hören...

Übrigens: der "Schuppen" ist eine Scheune und wird vom Bauern, der gleich nebenan Wohnhaus und Stallungen hat, unter anderem zur Lagerung von Stroh verwendet. Verlassen ist er also keineswegs... trotzdem ist das natürlich ein etwas "spezieller" Standort für einen UKW-Sender.

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Munot schweigt

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Das ist er übrigens, der "Sender im Stroh":

Bild
Mike

Re: Radio Munot schweigt

Beitrag von Mike »

Sieht gut aus :D

Antworten