Schreckmümpfeli zum Zweiten

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Christoph Bieler

Schreckmümpfeli zum Zweiten

Beitrag von Christoph Bieler »

Hallo zusammen!

Ebenso wie einige andere (in einem anderen Thema gelesen) bin ich absolut angefressen von diesen Mini-Hörspielen!! Seit sie wieder gesendet werden gab es kaum ein Montagabend, an dem ich nicht mit Spannung wartete und auch jetzt bin ich mir eigentlich nur am die Zeit vertreiben bis in 2-3 Stunden :) ;)

Ich habe gedacht, dass ich ein zweites Thema eröffnen kann - weil sich meine Fragen nicht auf technische Dinge beziehen wie im bereits erwähnten...

Also nun aber zu meinen Anliegen: Kennt jemand die Erfinderin vom Schreckmümpfeli, Edith Bussmann, derart gut, dass er oder sie eine Adresse von ihr hat - oder weiss jemand sonst, wie ich sie am besten erreichen könnte - hat jemand eine Ahnung, wo sie ungefähr wohnt.. oder ...oder ... oder

Und weiter: Gibt es hier so grosse Fans wie ich vom Schreckmümpfeli, die bereit wären, mir die ein oder andere Frage darüber zu beantworten? In Form eines Mini-Interviews über s Internet...

Sinn und Zweck davon wären, dass unsere Maturarbeit so unterstützt werden könnte. Zusammen mit zwei Kollegen schreibe (und probiere auch einige zu vertonen) ich selber Schreckmümpfeli und auch eine Facharbeit über die Entstehung, über Geschichte und Erfolg der Schreckmümpfeli - besondere Merkmale, immer wiederkehrende Motive... und so weiter...

In diesem Sinne bin ich um jede kleine Idee dankbar - auch der Link zu einer Website mit mehr Infos etc...

Vielen herzlichen Dank euch allen... und viel Spass mit den Schauergeschichten :)
Christoph
Antworten