Programmangebot Cablecom Tessin

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Ostschweizer

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von Ostschweizer »

Nein, das ganze ist natürlich für uns Kunden garnicht logisch. Genauso wenig wie, dass man die Cablecom Set Top Box neuerdings nur noch Mieten kann. Was damals Teleclub verboten wurde (mittlerweile zwar glaube ich auch nicht mehr) wurde Cablecom einfach erlaubt. ....und um sicherzustellen, dass auch nur Cablecom Boxen benutzt werden, codiert man die Programme auch noch. Das ist unglaublich, dass es erlaubt ist Free TV Programme zu codieren und danach zu vermarkten!!!

...doch von Cablecom's Seite her ist das alles schon logisch, natürlich möchte man dort so einen grossen Profit wie möglich erreichen. Dass sich die Kunden nicht wehren können interessiert in der Schweiz wohl niemanden. ...und die meisten "Normalverbraucher" merken nicht einmal, dass sie ziemlich "verarscht" werden!
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ein "Platz-Problem" ist es sicher nicht! In manchen Netzen (Weinfelden TG z.B.) wird sogar mit einem 250kHz-Abstand gearbeitet, ohne dass es Probleme gibt. Dort ist dann auch wirklich alles drin, was man sich vorstellen kann! Allerdings ist es kein Cablecom-Netz...
Das Schaffhauser SASAG-Netz gehört auch nicht der Cablecom, hat aber die ortsüblichen Sender FM4 und Antenne Vorarlberg trotzdem nicht drin. Virus und 105 dudeln dagegen fröhlich aus den Kabelradios. Wirklich verdächtig...
Wrzlbrnft

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von Wrzlbrnft »

Es ist schon eine enorme Frechheit, was sich der Schweiz größter Kabelanbieter erlaubt, wenn man mal auf andere Kabelnetze in der Schweiz schielt. Seht euch nur mal das Angebot des Kabelnetzes von Wil SG an: http://www.tb-wil.ch/pdf_dokumente/Prog ... t_2003.pdf (Achtung, 3 MB!) Ähnlich großartig ist das Angebot in Dietlikon ZH: http://www.dietlikon.ch/gemeinde/verwal ... ernseh.pdf

Da kann man als Cablecom-Geprellter wahrlich neidisch werden.

Bengelbenny

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von Bengelbenny »

mit dem kabelangebot in wil, das auch im alttoggenburg verbreitet wird, hab ich auch schöne erfahrungen, da ich die programmauswahl wirklich klasse finde.
da sind die programme aus allen nachbarländer der schweiz drin, wie z.b. RAI 1,2,3 aus italien, TF1, F2, F3 aus Frankreich, ORF1, ORF2 aus österreich, italienische Private, und noch die deutschen Sender.
Auch die Radioauswahl find ich gut.
Kann man in Bayern glatt neidisch werden.....
Mike

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von Mike »

Übrigens, als einziges uncodiertes Digitales TV-Programm sendet nur SF Info im Kabelnetz der Cablecom! Den düfen wohl nicht verschlüsseln!

Ansonsten bin auch der Meinung wie Radiohead "Schei** Cablecom" !
Schade wurde damals das RGA-Thun Kabelnetz an die Cablecom verkauft, das ist schon fast eine ewigkeit her....

Wie hiess eigentlich bei euch die Kabelnetze, bevor die Calecom die Netze aufkaufte ?

frequenzfreak

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von frequenzfreak »

So schlecht find ich die TV-Belegung für den Tessin gar nicht. Ich würde mich als Tessiner sehr freuen, spanisches und portugiesisches TV reinziehen zu können!

Wrzlbrnft

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von Wrzlbrnft »

TVE und RTP kriegst du eigentlich überall in der Schweiz im Kabel rein. Mit Schüssel aber noch um einiges mehr. Ist so, wie wenn du im Ausland überall Deutsche Welle empfängst, da stellst du dir auch lieber ne Schüssel auf.

Ich erinnere mich noch, wie ich 1996 ins Wehntal gezogen bin und dort völlig begeistert vom Cablecom-Netz Limmat- und Reusstal war. Da waren endgeile Sender wie SuperRTL, Kabel 1 und Nickelodeon (ganztags sogar!) drin, die in Zürich erst viel später reinkamen. Da hatte ich die Cablecom noch in höchsten Zügen gelobt, das hat sich heute irgendwie geändert... :(

smid

Re: Programmangebot Cablecom Tessin

Beitrag von smid »

Also in Locarno wird wohl das italienische Cartoon Network eingespeist.
Als ich dort zu Besuch war und zappte wurde dort in den Serien italienisch gesprochen. Der 2. Kanal ist manchmal englisch
Antworten