TSI nachrichten in nord italien

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dario

TSI nachrichten in nord italien

Beitrag von dario »

Azzurra tv aus nord italien , übernimmt die TSI 20.00 uhr nachrichten live. Wie geht das rechtlich ?
Carlo Claudio

Re: TSI nachrichten in nord italien

Beitrag von Carlo Claudio »

Wenn ich mich nicht irre, wurde ein Vertrag zwischen diesem Privatsender und TSI

z.B. in Chiavenna (Veltlin) wird das ganze Programm von TSI uebernommen

All diese Initiative sind mittels EU Programm "INTERREG Italia-Svizzera" verwircklicht

Carlo Claudio
(Mailand)
sedes

Re: TSI nachrichten in nord italien

Beitrag von sedes »

Meine Verwandten kommen aus dem Norden von Italien. Es gab schon vor 10 Jahren einen Sender der teilweise das Programm von TSI übernommen hat. Ich glaube er hiess Tele Europa oder so. Ich finde es sehr gut dann haben die Italiener wenigestens eine neutrale Quelle von Nachrichten den ausser RAI 3 sind alle Sender Berlusconi verseucht!!!

Gruss aus dem Thurgau sedes
Wrzlbrnft

Re: TSI nachrichten in nord italien

Beitrag von Wrzlbrnft »

Na das find ich jetzt aber lustig und auch sehr positiv. Dachte mir nämlich schon, daß das TSI in Norditalien wirklich als eine der letzten nicht-Berlusconi-Quellen angesehen wird. Erinnert ja fast schon ans Westfernsehgucken in der DDR, nur daß das "Tal der Ahnungslosen" hier *etwas* größer sein dürfte...
Wäre das denn z.B. auch in Deutschland möglich, daß ein Lokalsender einfach das Programm von ORF 1 mit dessen Zustimmung übernimmt?

mil

Re: TSI nachrichten in nord italien

Beitrag von mil »

Wir wollten die ORF Nachrichten in unser Radioprogramm aufnehmen, leider hat es der ORF verwehrt, da nur Kooperationen mit öff.-rechtl. Stationen gemacht werden - leider.
Carlo Claudio

Re: TSI nachrichten in nord italien

Beitrag von Carlo Claudio »

Der Empfang von TSI1 dank dem EU Programm INTERREG gilt nur fuer geringe Gebiete, die sogenannten "Comunità Montane", wie welche in Verbania-Ossola Gegend und in Chiavenna.

In Mailand bekommen wir TSI1 direkt von Swisscom-Umsetzern:

K 36 Castel San Pietro (Caviano) (analog)

K57 Lugano (Monte San Salvatore) und K39 Castel San Pietro (Caviano), beide mit dem SRG digital Multiplex: TSI1, TSI2, SF1, TSR1.
K57 ist nur im westlichen Teil Mailands empfangbar

Carlo Claudio
Antworten