AFN in der Schweiz

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
amerika-fan

AFN in der Schweiz

Beitrag von amerika-fan »

Guten Tag miteinander

Kann man im Raum Zürich AFN (Armed Forces Network)-Radio empfangen??
Wenn ja, mit welchem Gerät?

AFN aus Stuttgart konnte ich mit dem Autoradio bis fast Donaueschingen empfangen( Nahe der Schweizer Grenze)

Vielen Dank

Amerika-Fan
dxbruelhart

Re: AFN in der Schweiz

Beitrag von dxbruelhart »

Der AFN-Empfang in der Region Zürich ist sehr schwierig: AFN sendet via Stuttgart-Frauenkopf auf 102,3; auf 102,3 sendet aber auch der Chasseral mit RSR1 - La première. Der Chasseral kommt im Raum Zürich meist um einiges stärker als der Stuttgarter AFN. An nach Norden exponierten Standorten dürfte allerdings ein Empfang gelingen, wenn eine Yagi-Antenne eingesetzt wird. Ein anderer AFN-Sender ist auf UKW nicht erreichbar aus der Region Zürich.

Andreas W

Re: AFN in der Schweiz

Beitrag von Andreas W »

@amerika-fan:
Ansonsten bleibt dir noch die Mittelwelle. Auf 873kHz sollte AFN aus Frankfurt nachts empfangbar sein. Ich würde auch mal 1107kHz, 1143kHz oder 1485kHz versuchen. Ist dann aber jeweils das Power Network, das eher wortorientiert ist.
Simon-K

Re: AFN in der Schweiz

Beitrag von Simon-K »

Könnte man AFN auch mit einem Weltempfänger erreichen?
Ich bin leider nicht so ein Radio-Experte.

Viele Grüsse
Andreas W

Re: AFN in der Schweiz

Beitrag von Andreas W »

Auf Kurzwelle gibt's glaube ich schon auch paar AFN Sendungen... Aber da bin ich überfragt, wo die senden und ob man die gut rein kriegt.
Antworten