Swiss Jazz wirbt für DAB

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Wrzlbrnft

Swiss Jazz wirbt für DAB

Beitrag von Wrzlbrnft »

Folgendes konnte ich vor einigen Tagen in einem Basler Trolleybus ablichten (ist in anderen Varianten derzeit auch in allen anderen BVB-Fahrzeugen angebracht, auch mit Swiss Classic):

Bild

Klein, aber in Tram oder Bus dennoch auffallend: "und auf DAB".

Radio_Freak

Re: Swiss Jazz wirbt für DAB

Beitrag von Radio_Freak »

Endlich bin ich nicht mehr der einzige, der auf dem Auto für Radio SwissJazz Reklame macht..... ;-)

Natürlich ist der Schriftzug für DAB bei mir etwas grösser als da im Bus...... ;-)

Ich habe natürlich auch eine entsprechende Antenne auf dem Dach, das wird diesen Bus wohl fehlen.....
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Swiss Jazz wirbt für DAB

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ein Schritt in die richtige Richtung, zweifellos! Bravo!
Wrzlbrnft

Re: Swiss Jazz wirbt für DAB

Beitrag von Wrzlbrnft »

Nun sind ebenfalls in den VBZ-Fahrzeugen (Zürich) Plakate von Swiss Jazz, Swiss Classic und Swiss Pop zu sehen, etwas bunter als die in Basel, auch auf DAB als Empfangsmöglichkeit wird hingewiesen, allerdings in etwa so:

DAB im Auto:
www.digitalradio-dab.ch

In einem Tram reichlich unglücklich positioniert, oder dämpfen die VBZ-Vehikel das DAB-Signal auch so stark ab, wie ihre Fernverkehrskollegen der SBB?

Radio_Freak

Re: Swiss Jazz wirbt für DAB

Beitrag von Radio_Freak »

So, ich habe diesen Thread wieder etwas aktualisiert ;-)

Frage: SJAZZ über ADR wird da ein Radiotext (Interpret/Musiktitel) mitgesendet?

Wenn nein, möchte ich die SJAZZ Leute darauf aufmerksam machen, dass man bei den Ansagen auch mal nennen könnte, dass die Musiktitel und die Interpreten bei DAB auch angezeigt werden und nicht nur im Internet nachlesbar sind. ;-)

Ansonsten habe ich heute mehrmals gehört, dass inzwischen sogar ein Hinweis gemacht wird, dass man SJAZZ auch im Auto über DAB empfangen kann und nicht nur die Ansage zu hören bekommt: im Kabel über Satellit und DAB.

Peter
Wrzlbrnft

Re: Swiss Jazz wirbt für DAB

Beitrag von Wrzlbrnft »

Swiss Jazz strahlt über ADR leider keinen Radiotext aus. Der einzige ADR-Sender der SRG mit Radiotext ist VIRUS.

Antworten