Was für ein Sender auf 101.2 in Salavaux

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
MagicMax

Was für ein Sender auf 101.2 in Salavaux

Beitrag von MagicMax »

Ich war letzte Woche in Salavaux / VD am westlichsten Rande des Murtensees baden. Ich hatte einen Radio dabei, leider ohne RDS. Ich empfing auf der Frequenz 101.2 ein Sender, hatte leider keine Zeit, ihn zu identifizieren. Es wurde französisch gesprochen, aber leider kein Sendername genannt. Es kam vorallem Pop- Musik, Couleur 3 war es nicht.

Was könnte das für ein Sender sein??

Ich vermute, das es ein schweizer Privatsender ist, weil in den Nachrichten wurde als ziemlich erstes Thema das Familiendrama an der Lenk angesprochen....
SEBASTIAN . SÜESS

Re: Was für ein Sender auf 101.2 in Salavaux

Beitrag von SEBASTIAN . SÜESS »

Das muss "Radio Quatrier d'Alt" von Fribourg/Arsenal Grand Bellulalp mit 5 Watt sein, die haben kein RDS.

Herzliche Grüsse von SEBASTIAN . SÜESS
MagicMax

Re: Was für ein Sender auf 101.2 in Salavaux

Beitrag von MagicMax »

ich meinte nicht, das der Sender kein RDS ausstrahlte, sondern mein Radio kein RDS hat. An Radio Quartier d Alt habe ich auch schon gedacht. Aber ob das bis dort kommt? Nun ja, das Gebiet ist ja dort ziemlich flach, wird wohl schon das gewesen sein
dxbruelhart

Re: Was für ein Sender auf 101.2 in Salavaux

Beitrag von dxbruelhart »

Ich vermute mal eher, dass dies Radio Jura Bernois vom Standort La Praye-La Baume ist, der Standort hat eine gute Reichweite, ich kann diesen Sender auch noch in Remetschwil (unweit Baden) empfangen. RQdA aus Fribourg kommt kaum aus der Stadt Fribourg heraus, die haben wirklich nur eine geringe Reichweite.

Patrick - HB9OMZ

Re: Was für ein Sender auf 101.2 in Salavaux

Beitrag von Patrick - HB9OMZ »

Hallo,
Ja, das ist sicher "Radio Jura Bernois" auf 101,2.
Dieser Sender steht auf Plateau de Diesse, ober von Bielersee, etwas 850mSm hoch. Stahlt sicher gut richtung Murtensee.
73!

Antworten