Sender Emmen Süd

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Lars W.

Sender Emmen Süd

Beitrag von Lars W. »

Sender Emmen Süd neu auf 102.1 anstelle 93.6 MHz
dxbruelhart

Re: Sender Emmen Süd

Beitrag von dxbruelhart »

Interessannt... ist da bekannt, weshalb die gewechselt haben?

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Sender Emmen Süd

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Vielleicht befürchtet man Störungen, falls die 93,6 in Zürich (irgendwann mal) on air geht? Niederhorn als Gleichkanalstörer spielt ja in Luzern und Umgebung keine so grosse Grolle (ausser auf den Bergen natürlich...).
Mit DX-Empfang von FM4 ist jetzt jedenfalls Schluss dort...
Martin

Re: Sender Emmen Süd

Beitrag von Martin »

Gibt es da nicht Probleme mit 102,2 DRS 3 in Stans?
MIL

Re: Sender Emmen Süd

Beitrag von MIL »

Sender Emmen Süd ab morgen wieder mit neuer Frequenz: 90.5 MHz mit 5 Watt ERP
dxbruelhart

Re: Sender Emmen Süd

Beitrag von dxbruelhart »

Und jetzt kann ich den Sender Emmen Süd auch empfangen, wenn ich auf Guldenen an den westlichen Empfangspunkt gehe, dort bei Elektrizitäts-Umspannwerk, wo's jetzt auch einen Orange-Sender hat - dank der geschickten Frequenzwahl, die 90,5 ist hierzulande doch ziemlich frei. Vorher hats nie geklappt.

tommy_radiofan

Re: Sender Emmen Süd

Beitrag von tommy_radiofan »

Kann jemand sagen, was denn für ein Programm gesendet wird?
Antworten