Radio Sensohr auf 95,1 in Zürich für eine Woche

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

Radio Sensohr auf 95,1 in Zürich für eine Woche

Beitrag von dxbruelhart »

Heute 21.6. startet Radio Sensohr in Zürich, während einer Woche ist der Sender im Umkreis rund um die Guthirt-Kirche in Zürich hörbar.
Radio Sensohr sendet in seiner 5. Auflage vom 21.- 27. Juni 2004 auf 95.1 MHz aus Zürich- Wipkingen. Viel Musik, aktuelle Berichte und Portraits aus Quartier und Stadt werden laut den sechs Redaktorinnen und Redaktoren den Rahmen bilden.
Mitgestaltet und ergänzt wird das Programm unter anderem durch Beiträge der Fernsehmänner Röbi Koller und Christoph Siegrist (Meteo), dem Comedian Midi Gottet sowie DJ´s Dani König.
Senderstandort ist der Turm der Guthirt-Kirche an der Guthirtstrasse 3 in 8037 Zürich, Koord. 8E 31 39 / 47N 23 40, hasl 433m, ERP rund 25 W, vertikal.
Die Frequenz 95,1 ist allerdings nur im sehr lokalen Umland geniessbar, denn
auf ebendieser 95,1 sendet auch der SWR 1 vom Wannenberg, der mit
Ortssender-Feldstärke in Zürich zu empfangen ist; zudem ist auch der Bantiger auf 95,1 aktiv, der kommt in Zürich teilweise auch noch ganz gut.
Siehe auch www.sensohr.ch

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Sensohr auf 95,1 in Zürich für eine Woche

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Die 95,1 ist eindeutig eine sehr schlechte Frequenz für Zürich. Sogar innerhalb des "Zielgebiets" dürften da noch Wannenberg und Bantiger reinstören. Das wäre doch jetzt die Gelegenheit für einen weiteren Testlauf der 93,6...
Antworten