VIRUS jetzt auch mit Trance?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Wrzlbrnft

VIRUS jetzt auch mit Trance?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Da in meiner täglichen Radiosender-Durchhörerei heute mal wieder VIRUS ansteht, versüße ich mir den Tag mit einer vor zwei, drei Nächten aufgenommenen unmoderierten VIRUS-Aufnahme.
Was mich aufhorchen ließ, in einem Musik-Promo wurde bereits "ATB - 9 PM" angetönt, des weiteren lief neben der üblichen Musik schon ein ziemlich tranciges Stück, Name leider unbekannt. Rafft sich VIRUS wohl tatsächlich auf, jetzt zusätzlich auch Trance und Dance zu spielen? Ich fänd's absolute Weltklasse.

Wrzlbrnft

Re: VIRUS jetzt auch mit Trance?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Tja, nach drei Stunden Hören muß ich nun aber sagen, daß es leider bei diesem einen Titel und Musikpromo geblieben ist.
An sich finde ich die Musikauswahl von VIRUS gar nicht so schlecht, aber sie ist mir zu eng und wie du schon gesagt hast zu DRS-3-lastig. Immerhin ist man wieder vom totalen Schmusekurs abgekommen, der 2001 eingeführt wurde. Außerdem ist der ganze Sender zu wenig authentisch, stattdessen wirkt alles gekünstelt und "jugendfremd". Und die wenigen guten Moderatoren (z.B. Dominik Born, Gustavo oder Simon Steuri) sind auch schon zu braveren Sendern abgewandert.

Nebenbei gefragt, was ist Radio Nova (Signatur)?

alfred

Re: VIRUS jetzt auch mit Trance? Hip-Hop

Beitrag von alfred »

Ja da spricht einer aus dem Herz weg mit Gangsta Hip-Hop. :cheers:
Wrzlbrnft

Re: VIRUS jetzt auch mit Trance?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Naja, zwischendurch etwas Hip Hop finde ich ganz okay. Mich nervt nur die momentane Dominanz dieser Musik auf Kosten der von mir so heißgeliebten Dance-Musik. Noch mehr nervt mich die derzeitige "Themen-Einseitigkeit" in diesem Genre ("Fuck It", "Fuck You Right Back", "Fuck You All"), welcher diese Musik unnötig in den Dreck zieht.
Man bedenke nämlich, es gibt durchaus auch guten, intelligenten Hip Hop.

Und wenn wir grad bei VIRUS sind, ist bei euch der Empfang der UKW-Frequenz in Zürich auch so verdammt schlecht? Überall in Zürich - selbst bei Sichtkontakt zum Zürichberg - rauscht und knackt es bei mir, daß es keine Freude mehr ist, den Sender zu hören. Vom Empfang in Zügen oder außerhalb des Zürcher Stadtgebiets brauch ich gar nicht reden, da nahezu unmöglich.

Wrzlbrnft

Re: VIRUS jetzt auch mit Trance?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Hm, klingt gut. Mehr 3fach-Sound bekäme VIRUS jedenfalls gut.

Antworten