Radio Jona 101,2

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

Radio Jona 101,2

Beitrag von dxbruelhart »

Derzeit ist in der Region Uster ein Radio Jona auf 101,2 empfangbar. Dieser Sender ist mono, ohne RDS. Derzeit sind Geschichten für Kinder, z.B. Winnetou und ähnliches zu hören. Weiss jemand mehr zu diesem (Veranstaltungs-)Sender?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Hmm, alles was Google dazu ausspuckt, deutet nicht unbedingt auf eine "offizielle" Sendetätigkeit hin...
Wrzlbrnft

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von Wrzlbrnft »

Da wär mal was in meiner Region zu empfangen, und ich verpaß es. Mist!

Funker

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von Funker »

Auf den neuesten Listen und Karten des Bakoms ist dieser ominöse Sender Jona nirgends verzeichnet, auch nicht als Veranstaltungs-Sender. Also deutet alles in Richtung Blacky. Das Bakom nimmt demnächst Stellung......
Martin

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von Martin »

Hallo
Dieser Sender ist wieder on air! Konnte ihn mehrmals empfangen. Finde ich eigentlich eine gute Sache, was der da macht. Ich meine, das kostet doch eine menge Geld und schliesslich hat er keine Einnahmen durch Werbung oder so. Finde, für das, dass er uns vor diesem Werbegelaber verschont, sollte man ihn doch unterstützen, nicht? Jedenfalls Respekt für diese gute Tat !
Vrtko

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von Vrtko »

:spos:Ja, ganz schön mutig der Kerl. Angeblich wurde er vom Bakom ausgehoben aber das scheint ihn nicht zu kümmern. Hat sich wohl ne neue Sendeanlage organisiert und macht auch munter wieder Werbung für sein Radio (!) Glaub dieses mal wird er aber nicht so lange senden bis er wieder Besuch kriegt..
Wie sieht das überhaupt aus, macht das Bakom Kontrollen oder wird das pausenlos mit technischen Einrichtungen überwacht? Oder braucht es eine Beschwerde, damit das Bakom sich auf die Suche macht?
dxDorigo

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von dxDorigo »

Ich denke nicht, dass das Spektrum pausenlos überwacht wird, sonst gäbe es, bei DX-Verhältnissen, wohl öfters Fehlalarm! Und das Bakom würde sich auf die Verfolgungsjagd begeben, nach einem "Piratensender", welcher 3000 km entfernt ist. :D :D

Dieses "Radio Jona" finde ich natürlich auch eine gute Sache.
Nur leider kann ich diesen Sender hier in Rapperswil-Jona gar nicht empfangen. Warum nicht?
Das ist ja etwa genau gleich sinnvoll, wie wenn Radio Zürisee am Zürichsee gar nich empfangbar wäre! :confused:

Vrtko

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von Vrtko »

Ja, warum sich das ganze Radio Jona nennt, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht weiss er nicht, dass das Bakom über Peilvorrichtungen verfügt und versucht so eine falsche Fährte zu legen...
dxbruelhart

Re: Radio Jona 101,2

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Jona sendet nicht aus Jona; Jona bezieht sich nicht auf Jona bei Rapperswil, sondern auf den biblischen Jona; Radio Jona ist denn auch ein christlich geprägtes Programm.

Antworten