Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Beitrag von dxbruelhart »

Die einigen Sender, die ich mich erklären könnte, sind:
1) Radio ZHW aus Winterthur, vielleicht mit Testsendungen (siehe auch http://www.radio-zhw.ch/)
2) Radio Emme vom Sender Konolfingen-Hubel (dachte bislang, der reicht nicht bis hierhin)
3) Irgendwo eine neue Frequenz eines bekannten Radios oder ein Veranstaltungsradio
Es handelt sich definitiv nicht um DRS 1 oder DRS 3!

Wer weiss mehr, was empfängt Ihr auf 94,1?

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> was empfängt Ihr auf 94,1

Leider nur das gewohnte DRS1 aus Altdorf/SH. Der ist zu stark, als dass ich ihn mit der Yagi ausblenden könnte... :(

Rogi

Re: Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Beitrag von Rogi »

Vielleicht auch Aargovia mit Tests für den neuen Sender in Würlos
dxbruelhart

Re: Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Beitrag von dxbruelhart »

Dieser Sender von Würenlos müsste in Otelfingen sehr stark kommen, da dies gerade Nachbardörfer sind; Rogi, weisst Du da mehr zu diesem kommenden Sender in Würenlos (genauer Standort/Frequenz?)?
dxbruelhart

Re: Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Beitrag von dxbruelhart »

@ Radiohead: Zu Radio ZHW weiss ich noch nichts genaueres, der Standort dürfte aber stimmen, da bisher auch schon von dort gesendet wurde, soweit ich weiss. Ich erkundige mich da aber noch, sofern Du nicht schon eher was genaueres weisst.
Auf 94,1 sendet übrigens neu Radio Emme von Trub-Risieggchnubel, das dürfte wohl mein gesuchter Sender sein...

Rogi

Re: Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Beitrag von Rogi »

@dxbruelhart
Ich hab' mich gewundert, dass Aargovia bekanntgegeben hat, der Sender sei "kurz vor der Inbetriebnahme". Da habe ich zum ersten mal davon gehört. Sonst weiss ich nichts.
dxbruelhart

Re: Unbekannter Sender auf 94.1 in Otelfingen

Beitrag von dxbruelhart »

Der neue Sender von Argovia soll auf den Bick bei Würenlos, also Standort soll da Würenlos-Bick (beim Wasserreservoir) werden; die Frequenz soll 94.0 werden; ich versuche noch, die genaueren Daten (Senderleistung etc.) herauszufinden und eröffne dann einen eigenen Thread. Ich suche auch noch die genauen technischen Daten zum neuen Sender von R. Emme Trub-Risieggchnubel auf 94,1 .
Antworten