ORF/ATV+ in Zürich

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rogi

ORF/ATV+ in Zürich

Beitrag von Rogi »

Ich weiss, es ist nicht Radio - aber vielleicht wisst ihr trotzdem Rat: Ich überlege mir, als Ergänzung zum SAT-Empfang eine gute Antenne für den ORF-Empfang zuzulegen. Hat jemand für euch Erfahrung mit ORF-Empfang in der Stadt Zürich? Welche Antennen wären empfehlenswert - und vorallem: Lässt sich ATV auch empfangen?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: ORF/ATV+ in Zürich

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Terrestrischer Empfang von ORF und ATV+ ist in der Stadt Zürich sehr schwierig bis unmöglich (vor allem in der City). Die besten Chancen bestehen noch in den nordöstlichen Stadtteilen (Oerlikon, Schwamendingen usw.), aber auch dort ist es Glückssache!

Grundsätzlich gilt bei sowas immer: ausprobieren! Am besten fängst du mal mit den UKW-Programmen vom Pfänder an (z.B. 89,6 oder 93,3). Wenn die in brauchbarer Qualität gehen, könnte es auch mit TV klappen.
Wrzlbrnft

Re: ORF/ATV+ in Zürich

Beitrag von Wrzlbrnft »

Am Ehesten geht in Zürich noch FM4 auf 102,1 bzw. eher 102,15. Ö3 (89,6) und Ö1 (93,1) kommen auch einigermassen, aber schlechter rein. Und das alles auch nur in den Quartieren Affoltern, Seebach, Oerlikon und Schwamendingen, wobei ich in Affoltern immer noch die besten Empfangsergebnisse hatte.

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: ORF/ATV+ in Zürich

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> Am Ehesten geht in Zürich noch FM4 auf 102,1 bzw. eher 102,15. Ö3 (89,6) und Ö1 (93,1)

@ Wrzlbrnft: Korrektur... Ö1 ist auf 93,3! ;)
Wrzlbrnft

Re: ORF/ATV+ in Zürich

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ups, die nachtschlafende Zeit, klar 93,3...

Antworten