Regional unterschiedliches Soundprocessing bei Radio Top

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rolf, der Frequenzenfänger

Regional unterschiedliches Soundprocessing bei Radio Top

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ist euch das auch schon aufgefallen? Die Zürcher Regionalkette von Radio Top hat seit einiger Zeit ein deutlich aggressiveres Soundprocessing als die Ketten TG und SG. Im Gegensatz zu den ausgewogen klingenden Ostschweizer Ketten hat die Zürich-Kette jetzt leider das (miese) Niveau von DRS3 erreicht. Starkes "Pumpen", schwächere Höhen und insgesamt eine viel lautere Modulation kennzeichnen das Klangbild. Schade...

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Regional unterschiedliches Soundprocessing bei Radio Top

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> im Vergleich zu DRS 3 ist's immer noch besser finde ich oder?

Ja, aber es kommt leider schon sehr nahe heran! Wenigstens bleibt mir noch die Thurgau-Kette als Ausweichmöglichkeit... aber wer weiss, wie lange??
Antworten