Radio Malvisi Network

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
frequenzfreak

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von frequenzfreak »

Kann sonst noch jemand von euch irgendwelche italienische Sender empfangen?

andimik

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von andimik »

So verbinden sich zwei DXer aus unterschiedlichen Ländern: Ich konnte die 107,65 auch hier an einigen Punkten in Kärnten ständig empfangen ...

frequenzfreak

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von frequenzfreak »

Hey, auch noch dieselbe Bitte an einen der 2 Admins:

@radiohead/Rolf:

Könntet ihr auch noch die Beiträge pro Seite erhöhen?

frequenzfreak

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von frequenzfreak »

Danke!

andimik

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von andimik »

@ SkySat: Wo auf der Seite gibts denn diese Übersicht? Ich fand nur ein neues Fenster mit den Frequenzen in Textform.

MagicMax

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von MagicMax »

Was mich zu diesem Thema noch interessieren würde: Das Gegenteil.
Hat jemand schon mal in Italien einen Sender aus Deutschland oder der Schweiz empfangen können??
Wenn ich hier bei mir in Rüfenacht/Worb den Malvisi aus Italien empfange, müsste es doch ev. auch möglich sein, in Italien, im Gebiet wo Malvisi herkommt, einen Sender von hier zu empfangen
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

@ MagicMax: theoretisch ginge das bestimmt, aber in der Praxis ist das UKW-Band in Italien so voll, dass schon kurz hinter der Schweizer Grenze nicht mal mehr die Tessiner Sender vernünftig empfangbar sind. Ausserdem fehlen, gerade im Raum Bern, die wirklich leistungsstarken Standorte. Mit den 5kW vom Bantiger oder den 4kW vom Niederhorn ist da nicht viel zu erreichen.
andimik

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von andimik »

Auch der Dobratsch (Kärnten) könnte bis zur Adria strahlen (was bei Sendeausfällen schon vorgekommen ist), praktisch hat er aber selbst mit seinen 100kW keine Chance gegen die Italiener.

In Friaul muss man schon lange suchen, wenn man mal einen Ausländer empfangen will (speziell im Osten schaffen es die Slowenen oder die Kroaten).

SkySat

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von SkySat »

@ Andreas Mikula

doch gibts schon , hier : => http://www.playstudio.it/frequenze.htm
andimik

Re: Radio Malvisi Network

Beitrag von andimik »

Aha, ich war auf der Investmultiradio-Seite, daher.

Antworten