Gaunerfirma Cablecom!!!

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Mike

Re: Gaunerfirma Cablecom!!!

Beitrag von Mike »

Hey das ist ja echt interesannt was da alles rüberläuft :) Konntest du den Ton von den Fernsehprogrammen hören ?

Von welchen Hersteller kommt der AR5000 ?

dxbruelhart

Re: Gaunerfirma Cablecom!!!

Beitrag von dxbruelhart »

@ SkySat:
- Tonträger zu den TV-Programmen konnte ich bislang nicht empfangen; die scheinen entweder woanders übertragen zu werden (also nicht im normalen 5,5 MHz-Raster) oder sehr viel schwächer zu sein, sodass es mir noch nicht gereicht hat. Konntest Du den Ton der TV-Sender empfangen? Mir schien es, als ob die TV-Bildträger in FM moduliert sind, nicht in AM.
- Der AR5000 kommt von AOR http://radiovibrations.com/aor.htm
-

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Gaunerfirma Cablecom!!!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Sehr interessant! Aber was mich noch wundert: wieso sind so viele Programme mehrfach drauf? Hast du da evtl. mehrere Standorte gleichzeitig empfangen?

Ich schätze auch, der Empfang ist nur bei Sichtverbindung möglich, oder? Also muss ich das bei mir daheim wohl gar nicht erst probieren. Habe zwar ein sehr gutes Signal vom Säntis, aber eben keine direkte Sicht...
Mike

Re: Gaunerfirma Cablecom!!!

Beitrag von Mike »

@dxbruelhart
ja bei mir kommt das Bild mit Ton 5,5Mhz, kann aber die Radioprogramme mit dem Fernseher nicht hören, da bräuchte ich wohl auch so einen AR5000.

Auf der digitalDNA.ch ist ja das Testbild vom Säntis auf 2,4087Ghz drauf. Bei meinem Standort senden die Programme aber nur zwischen ~ 12,650 bis 12,745Ghz. Könnte sein, dass die Tonträger beim Säntis ein anderer Übertragungs Standart benutzt wird.. !?!

Direkte Sichtverbindung ist auf jeden Fall erforderlich.

Bild

Gruss SkySat

dxbruelhart

Re: GAZ-Netz (Gaunerfirma Cablecom!!!)

Beitrag von dxbruelhart »

Im GAZ-Netz gibts mindestens 2 Frequenzbänder; das eine im Bereich um 2400 MHz, das andere im Bereich von 12.7 GHz; letzteres lässt sich natürlich nur mit Satelliten-Equipment empfangen; im Bereich von 2400 MHz ist im Gegenzug aber nicht unbedingt direkte Sicht zum Senderstandort nötig, um von da etwas zu empfangen. Wer aber in einer Linie zwischen 2 Standorten liegt, kann dann leicht das GAZ empfangen.

Antworten