Radio24 bis nach Thun !! :-))

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Mike

Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von Mike »

Heute sind gute Wetterbedingungen :-) Ich kann im moment in Thun Radio24 auf 102,8 Mhz hören :-)) Kommt dieser vom Uetliberg ?


SkySat

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Glückwunsch zum Empfang! Ja, das ist der Uetliberg. Radio 24 sendet dort mit 200W. Mit etwas grösserem Antennenaufwand ginge der bei dir vielleicht sogar ständig... sind ja nur ca. 100km Luftlinie!
skysat

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von skysat »

Hi Rolf,
ja habe eine 5-element Antenne, und geht immer noch :-) Auf dieser Frequenz hatte ich schon mal Radio Zeta drauf. Sendet eigentlich Energy 100,9 auch vom Uetliberg ? da höre ich nur ewiges Rauschen :-(

Michael
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Energy kommt auch vom Uetli, sogar mit höherer Leistung (300W).
skysat

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von skysat »

Komisch, da kommt bei mir nichts.....
SkySat

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von SkySat »

Hi radiohead !

auf 97,5 kommt bei mir (leider) DRS2 mit leichten kratzern rein. Ich habe keine ahnung woher der herkommt, weiss das jemand ?

Skysat
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Klar, hier bleibt keine Frage unbeantwortet! ;)
Da kommen zwei Standorte in Frage: Zweisimmen-Heimersberg (40W) und Eggiwil (Hinterer Girsgrat) mit 320W.
skysat

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von skysat »

wow, Danke für die Hilfe :-)
DX-Project-Graz

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wie wärs mit der FMLIST Schweiz? :D

MagicMax

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von MagicMax »

@skysat
geht Radio 24 bei Dir heute immer noch??
Ich denke, der Empfang war oder ist nur durch Reflektion möglich.
skysat

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von skysat »

Hi MagicMax
ja geht Radio24 immer noch :-)))) , allerdings schwächer. Es ist schon komisch, denn vorher hatte ich Radio24 nie empfangen können, und die Antenne war immer in der gleichen position. Wunder solls auch geben ;-)))
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Das hängt ja vielleicht auch mit dem kürzlich erfolgten Umbau der Antennenanlage auf dem Uetliberg zusammen.
Siehe hier: http://forum.myphorum.de/read.php?f=11947&i=167&t=167
SkySat

Re: Radio24 bis nach Thun !! :-))

Beitrag von SkySat »

aja, das wusste ich gar nicht, dass die Antennenanlage umgebaut worden ist :-) Das könnte der Grund sein :-)
Antworten