VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Wrzlbrnft

VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Seit heute sendet VIRUS im Netz auch mit einem 128-kbps-MP3-Stream. Dieser ist "offiziell" zwar nur über den Mediaplayer des Schweizer Internetproviders sunrise oder einem Internetanschluss ebenselben Anbieters zu hören, kann aber durch Herausfindens der direkten Adresse auch von jedem anderen Anschluss aus gehört werden. Des weiteren können hierüber auch Radio BE1, oder neu auch Radio Basel One in selbiger hoher Qualität gehört werden. ;)

(zugegeben, über Ogg Streams hätt ich mich mehr gefreut...)

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> [...]durch Herausfindens der direkten Adresse[...]

und die wäre...? (habe nämlich keine Lust, extra den blöden Player zu installieren...)
Wrzlbrnft

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Rolf: Guck dir mein Posting noch mal gaaanz genau an. Wer suchet, der findet. ;)

Aber für dich: http://streaming4.sunrise.ch:8120/

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Danke! ;)
Leider macht sich aber auch auf diesem Stream der von DRS3 bekannte Quetsch-und-Pump-Sound breit! Über DVB-S klingt's wesentlich besser. DRS3 übrigens auch, verglichen mit UKW!
Wrzlbrnft

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Interessant... ich kann's im Moment mangels Breitband-Anschluss den Unterschied nicht wirklich nachtesten. Aber zumindest über ADR wird doch mit recht dezenter Klangaufbereitung gesendet, über DVB-S offenbar auch, wird man da beim MP3-Stream wirklich mit solch extremen Soundprocessing zu Werke gehen?

Wrzlbrnft

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Cool. Welches Gerät? Wieviel €? Woher? :)

Zugegeben, nur für VIRUS (und in deinem Fall wohl noch DASDING) würde ich mir noch keinen ADR-Empfänger zulegen. Aber für's Modul schon...

Wrzlbrnft

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von Wrzlbrnft »

Dürfte also umgerechnet auf knappe 400.- CHF kommen. :eek: Nun ja, soviel wären mir VIRUS und DASDING bei meiner Finanzlage dann doch nicht wert, zumal ich beide ja auch noch über ADR bekomme. Aber wie gesagt, wenn ich noch das sehr feine und vielfältige Nonstop-Musikprogramm "Das Modul" vom Bayerischen Rundfunk reinbekäme, wäre mir dies definitiv eine Investition wert. :)

perri

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von perri »

radio zürisee hat nun auch 128qualität auf dem netz.
www.radio.ch
perri

Re: VIRUS mit 128 kbps MP3-Stream

Beitrag von perri »

mmmh...vor kurzem ging es noch...
die haben zurzeit wohl ein kleines technisches problem.
später nochmals versuchen.
Antworten