SFi ohne TXT?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
radiohead

SFi ohne TXT?

Beitrag von radiohead »

Hallo Leute

Seit ein paar Tagen strahlt SFi keinen TXT mehr aus. Ist das wegen Spargründen oder handelt es sich da um ein technisches Problem seitens der SRG oder gar des Kabelnetzbetreibers? Ich vermisse nämlich den SFi-Teletext, da auf diesem die Wartezeiten beim Abrufen der Seiten sehr kurz ist...

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: SFi ohne TXT?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Auf SAT ist er auch weg. Es liegt also nicht an deinem Kabelnetz. Der Grund dafür ist mir leider auch nicht bekannt. Technische Probleme? Schon möglich: SF1 hatte von letzten Freitag bis heute, Dienstag, ein deutlich unschärferes Bild als SF2, sowohl terrestrisch als auch auf SAT. Das hat man bei gemeinsamen Sendungen wie Tagesschau und Textvision schön gesehen. Dieses Problem ist inzwischen behoben, aber der TXT auf SFi fehlt immer noch...
Radio_Fan

Re: SFi ohne TXT?

Beitrag von Radio_Fan »

Doch die Gründe sind bekannt.
Man hat es im Fernsehen gesagt, dass es derzeit Probleme gibt und man ein paar Tage zur Beseitigung benötigt.
Antworten