RSR: Mehr Hörer für Westschweizer Radio

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
radiohead

RSR: Mehr Hörer für Westschweizer Radio

Beitrag von radiohead »

Die Hörerzahlen des Westschweizer Radios RSR sind im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Damit ist das welsche Pendant zu Radio DRS nach wie vor der beliebteste Sender in der Romandie.

Wie RSR am Donnerstag bekannt gab, stieg sein Marktanteil von 54.6 Prozent im Jahr 2002 auf 55.3 Prozent im letzten Jahr. Davon entfallen 39.4 Prozent auf die erste Senderkette und 8.7 Prozent auf den Musiksender Option Musique. Beide konnten ihre Marktanteile jeweils leicht steigern. Demgegenüber mussten Espace 2 und Couleur 3 leichte Einbussen hinnehmen. Ihre Marktanteile sanken von 4.9 Prozent respektive 4.2 Prozent auf 3.9 Prozent respektive 3.2 Prozent im vergangenen Jahr. Die RSR-Direktion hatte mit diesen Einbussen gerechnet, nachdem sich beide Sender neu ausrichten. (sda)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: RSR: Mehr Hörer für Westschweizer Radio

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Couleur3 hat einen so kleinen Marktanteil? Kleiner als der von Espace2? Hätte ich nicht gedacht. Sogar "OM" hat viel mehr. Umso erstaunlicher, dass der Sender nicht zu einem Dudelradio umformatiert wurde. Die RSR beweist damit, dass man bei öffentlich-rechtlichen Sendern nicht unbedingt auf die Einschaltquoten schielen muss. Da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen!!
Antworten