Community

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Andreas W

Community

Beitrag von Andreas W »

Bin gerade dabei, verschiedene Überlegungen anzustellen bez. der neuen Seite, die aus www.ukwtv.de und www.sender-tabelle.de entstehen soll.

In einem Oberpunkt "Community" möchte ich dabei neben dem Radioforum auch dieses Forum verlinken (wahrscheinlich eingebettet in einen Frame, wie bisher das Radioforum bei Sender-Tabelle). Sofern das OK wäre, bitte Bescheid geben. In dem Punkt "Community" soll es neben den Foren auch einen Chat (vermutlich den von Timo) und das bekannte Gästebuch von Sender-Tabelle/UKWTV.de geben.

Diese Nachricht geht auch in die anderen betroffenen Foren!

radiohead

Geloescht

Beitrag von radiohead »

Geloescht
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: DRS 2 will peppiger werden!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Da muss man sich aber schon fragen, ob solche Sendungen nicht besser bei DRS3 oder VIRUS aufgehoben wären. So manche Sendestunde dieser beiden Programme liesse sich wesentlich besser nutzen als mit gegenseitigen Übernahmen oder mit Mainstream-Gedudel. Warum soll DRS2 auch noch zu einer (teilweisen) Jugendwelle umgestaltet werden, wenn es schon zwei solche im Hause DRS gibt, deren Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist?
frequenzfreak

Re: DRS 2 will peppiger werden!

Beitrag von frequenzfreak »

Hui hui.. das klingt spassig.. :joke: :D

Guido R

Re: DRS 2 will peppiger werden!

Beitrag von Guido R »

Teilweise wäre das ja "back to the roots": In den 80er Jahren gab es auf DRS 2(!) täglich ab 18.00 Uhr (oder 17.00?) eine Stunde "Sounds", d.h. Rock und Alternativ-Pop vom Feinsten, auch damals schon mit u.a. François Mürner, der dann ja bei DRS 3 heimisch wurde.
Ein ähnliches Konzept – Rock im Klassiksender – gab es bis in die 90ern übrigens auch im Saarland bei SR 2 (Querfunk)!
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: DRS 2 will peppiger werden!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> In den 80er Jahren gab es auf DRS 2(!) täglich ab 18.00 Uhr (oder 17.00?) eine Stunde "Sounds"

Stimmt! Habe ich auch oft gehört damals. Das war aber, wenn ich mich recht entsinne, nur bis zum Start von DRS3. Vielleicht auch noch ein oder zwei Jahre nachher (als DRS3 noch nicht flächendeckend zu empfangen war).
Antworten