Radiokarte

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Marco

Radiokarte

Beitrag von Marco »

Wei installiert man eigentlich eine Radiokarte im Computer?
Robert S.

Re: Radiokarte

Beitrag von Robert S. »

don't feed the troll

Robert S.

Re: Radiokarte

Beitrag von Robert S. »

ja gute frage,ich bins aber net der hier so postet,
geht das denn überhaupt das noch jemand die selbe IP hat,vorausgesetzt er kommt net aus nem andren land,also ich bins echt net,hab mich zwar einmal in MARCO umbenannt aber das war im ot forum und dort auch nur mit meinem richtigen zugang,also hab statt ROBERT S. halt MARCO hingeschrieben

Robert S.

Re: Radiokarte

Beitrag von Robert S. »

(195.**.64.5) das is meine IP hab aber mal die zwei tahln in der mitte durch ** ersetzt,die ip habsch im ot forum,hier müßte sie ja gleich sein oder

Andreas W

Re: Radiokarte

Beitrag von Andreas W »

@radiohead:
Vorsicht: Bei AOL können mehrere User dieselbe IP haben. Dort gibts scheinbar einen Proxy, der dafür sorgt, dass die eigentlich unterschiedlichen IPs zu gleichen werden. Ich hätte beinahe schon mal den Fehler gemacht und Leute beschuldigt, bevor ich das wusste. Also immer vorsichtig mit den IPs, nicht immer sagen die das gleiche aus.

Grundsätzlich mach ichs so:
IP Nummer => http://www.ripe.net/perl/whois => IP dort eingeben => auf Search klicken => Nachsehen, welcher Anbieter aufgelistet wird.

ist es
a) T-Online/Telekom: zu einem Zeitpunkt gibt es immer nur einen User pro IP. Die IP ist aber dynamisch, d.h. ändert sich
b) AOL: mehrere User können die gleiche IP haben, diese bleibt meines Wissens aber gleich (vermutlich je nachdem, was der AOL User in den ProxyEinstellungen eingetragen hat)
d) ein anderer Eintrag: pauschal kann man nichts sagen, aber meistens sind die gelisteten Anbieter dann so exotisch, dass sie selten von mehreren Benutzern verwendet werden, dann kann man auch seine Schlüsse ziehen.
c) kein Eintrag (gesamter IP-Bereich wird von RIPE aufgelistet, NL, 0.0.0.0 bis 255.255.255.255): vermutlich wurde ein sog. Webproxy verwendet, der die IP verschleiert. Nutzen aber wenige, und auch nicht alle den gleichen, man kann also vorsichtig ein paar Schlüsse ziehen.

Robert S.

Re: Radiokarte

Beitrag von Robert S. »

@ andreas:danke für deine erklährung,ich wußt garnet das mehrere leute die selbe IP haben können,wie soll das aber genau funktionieren,ham die dann zugriff auf meinen aol namen oder hat das nix zu bedeuten ?

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radiokarte

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

AOL war schon immer sehr speziell... ;) Auf die Sicherheit deines Accounts hat das aber bestimmt keinen Einfluss. Der Internet-Zugang läuft bei denen wahrscheinlich intern über Gateways, die nach aussen (im Internet) mit jeweils nur einer IP erscheinen.
Dass "unser Marco" AOL-Kunde ist, ist ja schon länger bekannt...

@ radiohead: meine IP's sind entweder Telekom-DSL oder die meines Arbeitgebers, wenn's eine Schweizer IP ist... ;)

Und @ Marco: wenn die Frage ernst gemeint war und du wirklich nicht weisst, wie man die Karte einbaut, solltest du das sowieso einem Fachmann überlassen, bevor du den Rechner schrottest!!
Robert S.

Re: Radiokarte

Beitrag von Robert S. »

@ rolf:der ,,marco,, war aber schon lange net mehr online,hab ihn ma in mkeiner aol buddylist gespeichert gehabt,also sit es fraglich ob er noch aol hat oder ich hab ihn mal zu sehr genervt ,das er sich net merh traut mit seinem nick online zu gehn,nuaj bin ja froh das jetz alles geklährt is

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radiokarte

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

@ radiohead: ich arbeite nicht (mehr) in SH-City, aber im Kanton SH... ;) Melde dich doch mal per eMail: rolf @ frequenzenfaenger . com (sorry für die Anti-Spam-Schreibweise...)
Robert S.

Re: Radiokarte

Beitrag von Robert S. »

@ radiohead:entschuldigung angenommen,aber um hier wirklich ärger zu vermeiden solltest du villeicht auch ne registrirungspflicht einführen wie in den anderen foren,so wie ich das sehe posten hier doch auch jetz schon fast nur registrierte user

Marco

Re: Radiokarte

Beitrag von Marco »

Wie installiert man eine Radiokarte am Computer ist es sehr schwer?
Jens Ullrich

Re: Radiokarte

Beitrag von Jens Ullrich »

Für Laien:
Bedingt ja.
Antworten