Geloescht

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
radiohead

Geloescht

Beitrag von radiohead »

Geloescht
frequenzfreak

Re: DRS 1

Beitrag von frequenzfreak »

Pas mal.
Vous trouvez ça bien?

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: DRS 1

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Die zusätzlichen Regionalnachrichten auf DRS1 halte ich durchaus für eine Bereicherung. Wenn man schon die technische Möglichkeit hat, einen landesweiten Sender regional auseinander zu schalten, dann sollte man das auch ausnutzen.
Warum man allerdings bei DRS3 auch immer mehr auf Informationen setzt, kann ich auch nicht ganz verstehen. Das soll wohl der "Durchhörbarkeit" dienen. Der Hörer soll möglichst nie umschalten müssen, sonst könnte er ja womöglich, nachdem er sich auf DRS1 die Nachrichten angehört hat, nicht mehr zu DRS3 zurückschalten, sondern zur privaten Konkurrenz zappen oder sogar bei DRS1 hängenbleiben. Letzteres wäre, obwohl der Hörer "im Hause" bleibt, sicher auch nicht im Sinne von DRS3, denn heute zählen ja nur noch Quoten, auch bei gebührenfinanzierten Programmen. Dass man auf DRS3 wieder die "normalen" DRS-News zur vollen Stunde übernimmt, finde ich zwar gut und sinnvoll, aber braucht man wirklich längere Infostrecken wie z.B. "Info 3" um 17h oder die unsäglichen Sport-News nach 22h??
frequenzfreak

Re: DRS 1

Beitrag von frequenzfreak »

Ich finde auch das DRS3 mehr Musik senden sollte. Ein Info-Magazin am morgen (vielleicht um 6 Uhr), eins am Mittag (12 Uhr) würden reichen. Dazu stündliche Nachrichten (von mir aus auch nur alle 2-4 Stunden) und dafür mehr, und vor allem bessere Musik aus mehr Genres..
Das wäre schön..

Antworten