Virus: Neuer Chef sieht sich als Sender-Coach

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
radiohead

Virus: Neuer Chef sieht sich als Sender-Coach

Beitrag von radiohead »

Dani Schneider wird der Nachfolger von François "FM" Mürner als Programmleiter bei Virus. Im Interview mit Facts hat er sich zu seinem neuen Job bei Virus und seinen Plänen für den Sender geäussert.

Was er bestimmt nicht wolle, so Schneider, sei am Mikrofon den Berufsjugendlichen zu mimen, er sehe seine Rolle in der des Managers und Coach des Senders. Er wolle den jungen Radiomachern ein positives Umfeld bieten, in dem diese ihre Krativität entfalten könnten. Mit dem Durchschnittsalter der Virus-Hörer, das bei 38 Jahren liegt, konfrontiert, erklärte er, dass er dem Anspruch von Virus, ein Jugendradio zu sein, mit der "Nase für die Trends" in Zukunft eher gerecht werden wolle.

Grosse Hoffnungen setzt Schneider in Digital Audio Broadcasting (DAB). Dieses System entschärfe das Problem, dass Virus nur über Kabel und Internet sende, zunehmend.

Antworten