Interessant, man bleibt also bei Kabelio "am Puls der Zeit" und hat es schnell mitbekommen, daß auf Astra 28° Ost nun ITV 2 HD, ITV 3 HD und ITV 4 HD unverschlüsselt aufgeschaltet wurden. Es wäre echt der Hit, wenn ITV 3 und 4 nun auch noch bei Kabelio an Bord kämen. Aber nur wo, die Transponder sind ja schon sehr gut gefüllt, alles Weitere ginge zu Lasten der Bildqualität.
Da sind hochmotivierte Profis am Werk und keine verschlafenen Kabeleinspeiser
Heute wurde bei Kabelio ITV4 HD auf dem bisherigen Sendeplatz von ORF Sport+ auf Hotbird 13° Ost aufgeschaltet (11526 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29700).
ORF Sport+ wurde auf den anderen Kabelio-Transponder verschoben (11096 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000).
Laut diesem Faden: https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... 0/page-151 ging das wohl, ohne die restlichen Programme auf diesem TP in der Qualität zu reduzieren (Nutzung freier Restkapazität).
Damit wurde das Angebot an britischen Kanälen erneut erweitert.
11.096 - Kabelio ORF Sport+ wurde Kabelio ServusTV
11.096 - Kabelio ORF Sport+ gibt es auf einem neuen Programmplatz
Bei Kabelio ServusTV handelt es sich um die österreichische Variante, die es seit 3.4 über Antenne in Südtirol gibt. Damit wurde innerhalb von 8 Tagen auf die Aufschaltung in Südtirol reagiert
andimik hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 12:34
nicht überraschend kam
Für die RAS in Südtirol sicher nicht. Aber wenn man sich ansieht, wieviele Schweizer Anbieter darauf bisher mit einem geänderten Senderangebot reagiert haben (gab es außer Kabelio noch welche ?), scheint es für die meisten doch eine Überraschung gewesen zu sein.
Es gibt übrigens anscheinend noch eine Änderung:
11.526 - Kabelio Film 4 wird in der Zeit von 5 - 12 Uhr für kronehit tv verwendet.