Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Frankfurt
Beiträge: 489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Frankfurt »

auch der Eutelsat Footprint ist alt echt toll. Nordostkanada, Pakistan, Afghanistan, Maghreb, Dubai und weitere Emiratesind damit toll mit deutschen Programmen in HD versorgt ! Natürlich auch interessant für UK-Expats in desen Regionen !
:dx:
Hans Maulwurf

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Hans Maulwurf »

Kabelio rettet allen die außerhalb des UK Footprints wohnen oder wie ich am Mainlobe-Rand in München, den UK-TV-Empfang auch mit Mini-Schüsseln! Wahnsinn, wie man das Angebot sukzessive ausbaut.
Wenn man jetzt noch die weiteren Spartenkanäle von Channel 4 und 5 aus dem UK mit dazunehmen würde hätte man schon ein richtig fettes Angebot beisammen.
andimik
Beiträge: 4566
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von andimik »

Frankfurt hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 12:45 Nordostkanada
Quelle?

Selbst auf Neufundland ist die Elevation mit 6 Grad sehr gering. Und dort ist der Beam auf jeden Fall weit unter 40 dBW.
Frankfurt
Beiträge: 489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Frankfurt »

Ich hatte mir den offiziellen Eutelsat Footprint auf deren Seite angeschaut :dx:
andimik
Beiträge: 4566
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von andimik »

Ich kenne ihn. Kanada ist gar nicht im Bild.

https://www.flysat-beams.com/hotbird-beam.php

Keine Ahnung, wie du darauf gekommen bist.
Optimierer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Optimierer »

Auf 11526 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29700 wurde nun Kabelio BBC NEWS neu in HD 720p aufgeschaltet. Es handelt sich um die britische Version, nicht um BBC World News.
Optimierer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Optimierer »

Auf 11526 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29700 wurde nun Kabelio CNNi neu in HD 720p aufgeschaltet. Es handelt sich vermutlich um einen Abgriff von 28,2° Ost.
Funker Tommy
Beiträge: 526
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Funker Tommy »

Gibt ja hier wohl Experten, daher die Frage:
Mit welchem Receiver mit Ci+ lassen sich auch die Rtl Programme empfangen??
Optimierer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Optimierer »

Mit jedem, wenn ein freigeschaltetes Kabelio-Modul drinsteckt. Die Kabelio-Module funktionieren übrigens auch in Receivern ohne CI+ Zertifizierung, zumindest in den meisten von Technisat.
Funker Tommy
Beiträge: 526
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Funker Tommy »

Schön wärs, aber bei mir und anderen Usern, die im DF Forum berichten, bleiben die vier Rtl/Vox Kanäle als einzige dunkel.
Von Technisat Rx war dort allerdings nicht die Rede. Kannst du mir verraten, mit welchem Technisat Rx auch Rtl &Co auf 13 ost
einwandfrei zu sehen sind? Danke vielmals.
Optimierer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Optimierer »

Der Technisat Digit HD8-S zum Beispiel. Den gibt es aber auch als HD+, Version, bei eBay Kleinanzeigen oft ab 10€ zu haben.
Funker Tommy
Beiträge: 526
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Funker Tommy »

Sehr super, merci. Habe eben den ausrangierten 8 Jahre alten TechniStar S2+ reaktiviert, und das mit Erfolg. Hätte ich nicht erwartet. :spos: :dx:
Funker Tommy
Beiträge: 526
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Funker Tommy »

Entscheidend ist die CI+ Zertifizierung, wobei die Aufnahme Speicherfunktion für einige Kanäle wie Rtl blockiert wird
Optimierer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Optimierer »

Bei Kabelio wurde anstelle CNNI HD seit dem 29.11.2022 nun das Programm ITV 2 HD aufgeschaltet.

Quelle: https://www.satindex.de/sender-updates/2022-11/

Interessant, man bleibt also bei Kabelio "am Puls der Zeit" und hat es schnell mitbekommen, daß auf Astra 28° Ost nun ITV 2 HD, ITV 3 HD und ITV 4 HD unverschlüsselt aufgeschaltet wurden. Es wäre echt der Hit, wenn ITV 3 und 4 nun auch noch bei Kabelio an Bord kämen. Aber nur wo, die Transponder sind ja schon sehr gut gefüllt, alles Weitere ginge zu Lasten der Bildqualität.
Kastl
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 09:36

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Kastl »

Optimierer hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 18:59Es wäre echt der Hit, wenn ITV 3 und 4 nun auch noch bei Kabelio an Bord kämen. Aber nur wo, die Transponder sind ja schon sehr gut gefüllt, alles Weitere ginge zu Lasten der Bildqualität.
Nicht unbedingt. Wenn man ORF Sport+ auf den ersten Kabelio Transponder verschiebt und BBC News abschaltet, geht es sich vielleicht aus. Zumindest ITV 4 scheint für 01.2023 geplant zu sein. (Quelle: https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9791421 und https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9791647)
Antworten