Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
ProDAB+
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von ProDAB+ »

Also nun sendet schon das neue Programm auf dem Kanal von XmasRadio " Name wurde noch nicht geändert" Ab Februar ist dann der Offizielle Sendestart. Gespielt werden 80 er, 90er und auch neueres. Sehr interessant.... Mir gefällt es jetzt schon.
RADIO354
Beiträge: 1979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von RADIO354 »

Vielen Dank für die Info,
Ich habe da mal hingeschaltet. Höre mal `ne Weile rein. Ob es Überraschungen gibt ?
ProDAB+
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von ProDAB+ »

Die Playlist hat eine gute Mischung. Mir gefällt das. Viele Titel gehören zu meinen Favoriten. Wenn die Musik so bleibt, gehört der Sender neben Schwarzwaldradio zu meinen meist gehörten.
Maxtech
Beiträge: 94
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von Maxtech »

Seit heute wurde die Kennung von Xmas auf 80er & Hits geändert.
Musikauswahl entspricht diese von Radio 1 und Vintage. Nichts dabei das man eine Ewigkeit nicht gehört hat.
ProDAB+
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von ProDAB+ »

Stimmt überhaupt nicht , das der neue Sender gleich wie Vintage und Radio 1 klingt. Hier kommen mehr 80er Titel was mir sehr gefällt. Radio Seefunk kann man damit vergleichen.
dxbruelhart
Beiträge: 973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt hat sich der Sender auf dem DAB Ensemble einen neuen Namen gegeben: 80er - das Radio heisst offensichtlich also Radio 80er.
Wer ausserhalb des Sendegebiets mal reinhören will, kann dies machen via Stream http://streamingp.shoutcast.com/chm-radio001
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
RZCH
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von RZCH »

Slideshow und DLS sind wieder dynamisch.
Das Programm kann (noch) über den alten Stream gehört werden: https://icecast.radio24.ch/vhits (128k MP3).
Der andere Stream hat 192kbits.
QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio) | RTL-SDR Blog V3 | Dual IR 6S | Sony XDR-S41D

Spy Server: sdr://spy.rzch.cf:5555
RZCH im World Wide Web
YouTube
dxbruelhart
Beiträge: 973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von dxbruelhart »

Die kurze Kennung (8 Zeichen) ist also 80ER
Die lange Kennung eben 80ER & HITS
Je nach Gerät wird nur die eine oder andere Kennung, bei gewissen Geräten werden auch beide angezeigt.
Das Programm ist aktuell sehr hitlastig, der richtige Start erfolgt aber eben am 1. Feburar - da zählt auch der Countdown auf der Homepage zu diesem Tag herunter
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
ProDAB+
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von ProDAB+ »

Jetzt hat es aber einige Songs mehr in der Playlist und niemand hier hat es bemerkt.
woody1
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:29

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von woody1 »

Doch doch, die Playlist wurde mit einigen Songs ergänzt. Trotzdem läuft Elton John gefühlt stündlich, als würde ich eine Bravo-Kuschelrock-CD im Repeat-Modus reinziehen. Dazu kommen noch aktuellere Hits der 00-Jahre, welche auf sämtlichen Privaten auch laufen. Aber, warten wir mal den Sendestart ab. Bislang für mich ein weiterer liebloser Festplattendudler. Jede Spotify-Playlist ist spannender. Das ist doch kein Radio. Jetzt lief gerade Phil Collins, gefolgt von Britney Spears….
maroon6
Beiträge: 1608
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von maroon6 »

ich tippe mal, was man dort im Moment hört ist ein Zwischenprogramm, ehe das neue mit richtigem Namen startet. "80er & Hits" wird das neue Programm definitiv nicht heißen. Im Februar wissen wir mehr.
Moechtegern-Dxer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:35

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von Moechtegern-Dxer »

Vorteilhaft für den Sender ist auf jeden Fall, dass man mit "80er & Hits" relativ weit vorne ist in der Senderliste...
Maxtech
Beiträge: 94
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von Maxtech »

So was in diesen Stihl würde sicher Hörer anziehen
dxbruelhart
Beiträge: 973
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von dxbruelhart »

Wahrlich - hier ist Radio C (immer, wenn nicht gerade Hardware ausfällt) zu hören https://edge02.streamonkey.net/radioc-live - solch ein Radio würde weit mehr Hörer als noch ein 80er Kanal anziehen
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
ProDAB+
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Virgin Radio Switzerland wird eingestellt

Beitrag von ProDAB+ »

Also der Sound auf 80er und Hits gefällt mir, jedoch Radio C ist nicht mein fall. Es ist reine Geschmacksache.
Antworten