Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Obelixx

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Obelixx »

Wann ist denn in Ismaning wieder der Tag der offenen Tür?
DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

Wer würde denn am Sonntag noch zu Fuß raufgehen wollen (ca. 700 Höhenmeter) ? Ich würde mich freuen, wenn ich nicht allein da raufgehen müsste. Übrigens habe ich noch ein Panorama vom Wendelstein, auf dem rund 70 Gipfel namentlich benannt sind, die man von dort oben sieht. Das werde ich sicher mitnehmen, da am Sonntag mit recht guter Sicht gerechnet werden kann.

Andreas W

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Andreas W »

Ich wäre dabei... Ich wollte mich eigentlich morgen mit Digi-Andi treffen, aber mir gehts morgen doch nicht mehr raus, Sonntag wäre mir da lieber. Außerdem bin ich auch mehr für raufgehen als -fahren. Wer hat noch Lust?

DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

Prima, Anderl ! Wer hat sonst noch Lust aus dem Münchner Raum ? Ab Holzkirchen können noch einige bei mir mitfahren. Keine Angst, wir gehen da ganz gemächlich rauf ! Jeder ist willkommen !

MHM

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von MHM »

Da bin ich auch dabei!

@Andreas W: Wann würdest Du denn starten wollen/können? Der Fritz sagt, daß er da ganz flexibel ist. Bei mir ist es halt so, daß ich eine Stunde Anfahrt bis Holzkirchen hab.

Was mich mal interessiert hätte: kann man auch mit dem Radl zum Wendelstein rauffahren, ohne daß man absteigen muß?

DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

@MHM:
He, Du Wahnsinniger ! Sei froh, dass Du zur Pleisenhütte ohne Absteigen raufkommst (übrigens meinen vollen Respekt !). Beim Wendelstoa geht da glei gar nix.

MHM

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von MHM »

@DX-Fritz:
Des is schad. Demnächst will ich aber auf die Pfeishütte hinaufradeln. Wer´s ohne Absteigen schafft, kriegt von den Wirtsleuten einen Kasten Bier geschenkt. Magst mitkommen? Dann können wir uns den Kasten teilen, einen ganzen schaff ich nach so einer anstrengenden Tour net. :D

Wie lange braucht man denn ungefähr zu Fuß auf den Wendelstein bzw. wieviele Höhenmeter sind denn das von der Talstation der Seilbahn? Bisher war ich erst einmal oben auf dem Gipfel, is aber scho länger her.

DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

@MHM:
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, werden wir von der Paßhöhe Sudelfeld (ca. 1100 m) aus losgehen. Damit sind es nur gut 700 m bis zum Gipfel. Von der Talstation der Wendelsteinbahn aus wären es rund 300 Höhenmeter mehr, also insgesamt gut 1000 HM. Von der Paßhöhe aus würde ich etwa 1 1/2 - 2 Std. Gehzeit rechnen.
Und noch wegen der Pfeishütte: Gut, dass ich kein Mountainbike hab, dann brauch ich mir da gar keine Gedanken darüber machen, ob ich da mitkomm. ;-)

elchris

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von elchris »

Ich muss leider vorm Computer ausharren, wär wirklich gern mitgekommen.

Andreas W

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Andreas W »

Also mir ists prinzipiell egal, wann.. Bin auch dafür, nicht allzu früh loszugehen, bin eher Langschläfer. Vielleicht sagt Matthias einfach ne Uhrzeit, wann er bei dir ist und dann, wann wir uns am Sudelfeld treffen (wo dort genau???) und dann komme ich einfach dort hin.

DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

@Andreas W:
Treffpunkt: am höchsten Punkt der Sudelfeldstraße, da ist ein Seitenstreifen, wo man neben der Straße parken kann. Den Zeitpunkt sage ich Dir telefonisch durch.

MHM

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von MHM »

@Andreas W: Also, ich fahr morgen um 9 Uhr MESZ zum Fritz nach Holzkirchen und von dort geht´s dann weiter zum Sudelfeld, Treffpunkt dort 10 Uhr. Ist das okay?

DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

@MHM:
Du fährst nicht erst um 9 Uhr nach Holzkirchen, sondern so rechtzeitig, dass Du um 9 Uhr bei mir bist. Einverstanden ?

Andreas W

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Andreas W »

Also 10 Uhr am Sudelfeld? OK, ich bin da!!! Sollte sich was ändern, ruft halt noch kurz durch. Ich schau aber auf jeden Fall heute spätabends nochmal hier rein!

MHM

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von MHM »

@DX-Fritz:
Also gut, wir fahren um 10 Uhr zum Sudelfeld, damit ich um 9 Uhr bei Dir in Holzkirchen sein kann. Noch früher geht leider nicht, das fällt nämlich mitten in meine Schönheitsschlafphase!

Antworten