Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Gast

Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Gast »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Vorverstaerker

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Vorverstaerker »

Vielleicht könnte der BR ja an diesen Tagen die veranstaltung direkt vom Wendelstein per DVB-T abstrahlen....so als Versuch. Dann könnten wir hier schonmal sehen, wie gut es ab nächstes Jahr mit DVB-T vom Wendelstein wird.

Gruß
Fred

Scrat

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Scrat »

Dürfte wohl nicht möglich sein,da weder Sender, noch weiteres Equipment vorhanden ist.Der BR holt gerade Angebote ein,installierung im Frühjahr 05 und nur interne Tests .Der Kanal 10-analog- zB. wird dann am 30.05 um 24Uhr abgeschalten und nach diversen Umstellungen um ca. 3-6 Uhr mit DVB-T wieder hochgefahren.Die Reichweite wird wohl so wie auf den Info blättern angegeben sein.Da "viele" wohl spezial Antennen /hoher Standort etc. haben -gibts halt auch in DINGOLFING,KELHEIM ,DILLINGEN, FÜSSEN noch ein bischen ;-) Signal......Ich bin ja mal auf den SALZBURG/GAISBERG gespannt ,wieweit der ORF kommt! Chriss505

cappu

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von cappu »

Sehr überraschend für mich: Der Wendelstein gehört dem Henkel-Konzenr! Schon gewusst? http://www.br-online.de/br-intern/artik ... /index.xml

Thema wurde bereits gestern von jrk aufgegriffen:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=877 ... 7&t=139187
Andreas W

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Andreas W »

Ist denn jemand nun da zu diesem Tag der offenen Tür? Im Pro-DAB Forum scheint es ja durchaus paar Leute zu geben, die sich das anschauen wollen.
http://web22.mis01.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1120
Warum nicht auch Leute von hier? Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich kommen werde, aber ich denke schon. Wie siehts aus?

Terranus

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Terranus »

Ich gehe sicher hin, fahr extra morgen abend schon nach München zu ner Bekannten zum pennen. Manchmal gibt's da interessante Infos. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen.
Nächste Woche gibt's ne Führung durch FuÜST Buttenheim...

tomfritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von tomfritz »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Scrat

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Scrat »

Wenn s´Wetter ein bischen mitspielt ,werd ich wohl hinpilgern....Chris

Andreas W

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Andreas W »

Also wenn ihr Lust habt, könnten wir uns vorher irgendwo treffen und zusammen rauf schauen. Der DigiAndi aus dem ProDAB-Forum möchte zusammen mit GerdG ca. um 12h am Samstag auf dem Wendelstein sein. Man könnte sich vorher also treffen. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich wie die beiden mit der Seilbahn rauffahre, oder rauflatsche. Hängt halt auch vom Wetter ab!
Wäre glaube ich aber cool, wenn nicht jeder für sich oben ist, sondern wenn wir uns da bisschen zusammen tun!

Terranus

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von Terranus »

Also ich wollte mit der Seilbahn fahren, weil ich noch schon sehr lange mit keiner mehr gefahren bin. Wollte kurz nach 10h unten dort sein. Kommt auch drauf an wie lang man von München-Obermenzing dorthin braucht.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

Vom Wetter her wäre es am Sonntag voraussichtlich um einiges besser nach den derzeitigen Prognosen. Ich wäre schon mal nicht abgeneigt, an diesem Tag vom Sudelfeld aus raufzuwandern.

DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

Übrigens: Wenn man mit der Seilbahn von Osterhofen/Bayrischzell aus rauffährt, beträgt der Fahrpreis 17 € (inkl. Kaffee und Kuchen 18 €, wenn man um 14:00 Uhr rauffährt), mit der Zahnradbahn von Brannenburg aus 23,50 € (jeweils hin- und zurück).
Gruppen ab 15 Personen zahlen mit der Seilbahn nur 9 € (Zahnradbahn 12,50 €) ! Das Problem dabei ist aber, dass alle Gruppenmitglieder zur selben Zeit wieder runterfahren müssen. Quelle: http://www.wendelsteinbahn.de/seiten/frames_bahnen.html

DX-Fritz

Re: Wendelstein: Tage der offenen Tür am 2. und 3. Oktober

Beitrag von DX-Fritz »

Oh, hab gerade gelesen, dass die Wendelsteinbahn an diesem Wochenende 1 € Ermäßigung auf die Berg- und Talfahrkarte gewährt. Alle von mir oben angegeben Preise reduzieren sich dementsprechend um 1 € !

Antworten