Radioschilder an der Autobahn?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
top3000x

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Beitrag von top3000x »

In Stuttgart am Eingang des Heslachtunnels müsste es immer noch ein
SDR 1
UKW 94,7

-Schild geben.

In Baden-Baden habe ich mal ein Schild gesehen, auf dem SWF1, S2 Kultur, SWF3 und S4BW angeschrieben waren (auf EINEM Schild). Ist aber schon ne Weile her.

Robert S.

Re: No Subject

Beitrag von Robert S. »

Wirklich interessant die Größe des Schildes,wenn man so eins im Vorbeifahren sieht wirkten die ja richtig klein,da bin ich echt erstaunt.

Und es stehn noch einige,A 7 und A 3 rund um Würzburg bis Aschaffenburg,sonst hab ich keine gesehn.

Brubacker

Re: No Subject

Beitrag von Brubacker »

Das von mir mal angesprochene Schild in der Heidelberger Altstadt am Schlossbergtunnel wurde übrigens ausgetauscht. Es hängt dort nicht mehr ein Standard-Autobahn-Schild für SWR3 mit 99,9, sondern ein weißes mit einem Tunnel drauf und dort steht dann weiß "Radio" (oder "Radio an", net mehr ganz sicher) drin und darunter dann schwarz auf weiß die 99,9.
Robert S.

Re: No Subject

Beitrag von Robert S. »

@ Brubacker:da steht mit Sicherheit ,,RADIO AN,, drauf,solche Schilder hab ich auf der neu eröffneten A 17 bei Dresden auch gesehn,leider wird dort auf keine Frequenz hingewiesen,zu empfangen sind aber
90,1 JUMP
92,2 MDR 1 RADIO SACHSEN
dann glaub ich noch die DLF Programme,die privaten Sender wurden glaub ich nicht eingespeißt.

Tom271166

Re: No Subject

Beitrag von Tom271166 »

Hallo,

ich war über Neujahr im Bayerischen Wald gewesen. Da steht selbst an den Bundesstrassen noch alle 4-5 km ein Bayern3 und Antenne Bayern Schild. Alle Schilder die an der Autobahn abgebaut wurden, wurden wohl da wieder aufgebaut. Soviele Schilder hatte ich lange nicht mehr gesehen.

Gruss Thomas
trashmark

Re: No Subject

Beitrag von trashmark »

Hier in Köln steht an der A 57 Stadtauswärts irgendwo zwischen Ausfahrt Ehrenfeld und Kreuz Köln Nord (Stadtautobahn) auch noch eins von den Schildern älteren Datums...
WDR2
100,4
C
zomeropderadio

Re: No Subject

Beitrag von zomeropderadio »

Ich denke mal, die vielen Schilder an bayerischen Land- und Bundesstraßen sind wohl für die Urlauber gedacht, die dort doch vermehrt unterwegs sind...
Reutlinger.

Re: No Subject

Beitrag von Reutlinger. »

Ich kenn noch eins: Am Bodensee an der Baden - Würrtembergischen - Bayrischen Grenze bei Kressbronn. Noch ein altes blaues Schild. Auf der einen Seite steht:

BAYERN 3 95,8, 94,0

Auf der Anderen:

SWR3 103,0

PeterSchwarz

Re: No Subject

Beitrag von PeterSchwarz »

Jetzt hab ich doch noch ein paar Radioschilder entdeckt, entlang der A96 Memmingen-Bregenz. Da hängen noch:
SWR3 103.0 Radio7 105.0 und BR3 95.8 und Antenne Bayern 104.4
Hat man wohl vergessen abzumontieren.
In Österreich hängen sie dagegen noch allerorten, und zwar sogar mit den Senderlogos.
FelixNRW

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Beitrag von FelixNRW »

leichtOT: Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die Schilder jetzt alle um den Zusatz Düsseldorf ergänzt und ausgetauscht werden. Was das wieder kostet...
RadioNORD

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Beitrag von RadioNORD »

Hier in Hamburg hängen an der B73 (Cuxhaven->Hamburg) stadteinwärts direkt an der Stadtgrenze noch zwei Schilder. Das erste "Radio Hamburg, 103,6, C", das zweite gut 100 m weiter: "Radio NDR 2, 87,6, C".

Analogiker

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Beitrag von Analogiker »

Gibt oder gab es auch irgendwo Schilder für DeutschlandRadio Berlin/Kultur?
-Ole-

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Beitrag von -Ole- »

Radio NORD:

Wenn ich mich nicht total irre, fiel mir letztens auch auf der A7 bei der SH/HH-Landesgrenze noch ein einsames Schild für NDR 2 auf...
Optimierer

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Beitrag von Optimierer »

...und wenn man die A1 von Süden nach HH hineinfährt, steht einige 100m nach der Bundesländergrenze auch noch ein NDR 2 Schild.
Manager.

Re: Radioschilder an der Autobahn?

Beitrag von Manager. »

Gibt oder gab es auch irgendwo Schilder für DeutschlandRadio Berlin/Kultur?

@ Analogiker:

Nein. - Da es dort sowieso keine Verkehrshinweise im Programm gab/gibt, wäre das auch irreführend gewesen.
Antworten