~89.2 MHz, polnisch. Was ist das?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Xelavator

~89.2 MHz, polnisch. Was ist das?

Beitrag von Xelavator »

Hallo,

habe mir heute just for fun bei (Achtung, jetzt kommts:) LIDL die VHF/UHF/UKW-Zimmer Antenne mit 40dB Verstärker für 9.99 EUR gekauft. Hatte sie an mein TV angeschlossen und war entäauscht, außer dem Bayerrischen Fernsehen geht hier in Fulda nichts ohne Störungen. ARD, ZDF, hessen fernsehen gehen noch, RTL, Sat.1, VOX, MDR & WDR sind extrem schlecht.
Dann habe ich das Teil an meinen Sony-UKW-Tuner angeschlossen. Alles sehr merkwürdig: Ich bekomme hier kein 89.0 project (geht sonst eigentlich mit ner normalen Antenne), kein 89.3 hr3, sondern irgendwas polnisch um 89.2. Was ist das? Egal, wie ich die Antenne drehe, 105.9 FFH geht nicht, 98.7 AFN geht nicht, 88.5 DLF Fulda stark verrauscht, aber der Pole kommt in fast sauberem Mono. Leider habe ich jetzt nicht mehr Zeit das Teil weiter zu testen...

Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Habt ihr etwa Überreichweiten bei östlichen Sendern?
elchris

Re: ~89.2 MHz, polnisch. Was ist das?

Beitrag von elchris »

ich habe die hama vom conrad und auch in der großstadt ist TV mit Zimmerantenne ne katastrophe. Ost-Sender gehen hier nicht, habe nur blick nach Süden
Antworten