Endlich: ein Radio mit den Hist der 80er

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Mr El Hombre

Endlich: ein Radio mit den Hist der 80er

Beitrag von Mr El Hombre »

Alle reden von den 80ern, doch bislang hat kaum ein Radiosender Interesse an dem Jahrzehnt. Jetzt gibt's endlich Deutschlands ERSTES Radio mit den Hits der 80er:

http://www.el-hombre-fm.de :hot:

Endlich: Rund um die Uhr die besten und größten Hits der 80er. Was andere schon lange nicht mehr spielen, gibt es hier!!!
Christoph.

Re: Endlich: ein Radio mit den Hist der 80er

Beitrag von Christoph. »

Hab' ich da irgendwo einen Smilie überlesen?
Conrad

Re: Endlich: ein Radio mit den Hist der 80er

Beitrag von Conrad »

Schön für Euer Radio, aber: die Behauptung ihr wärd Deutschlands erstes 80er-Radio, ist ja wohl gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Das erste Webradio dieser Art war m.W. radio-sued.de (inzwischen als thestream.de , allerdings nicht mehr als reines 80er-Radio) auf Sendung, dann kam das Projekt oldiestar.de , das ja auch in diesem Forum in aller Munde war und ist. Trotzdem euch viel Glück mit eurem Webradio und viel Spaß mit den drei bis vier Hörern am Tag (denn mehr erreicht ein privates Webradio nicht). :D
Gema

Re: Endlich: ein Radio mit den Hist der 80er

Beitrag von Gema »

und genau wie bei Oldiestar fehlt ein ordentliches Impressum. http://www.digi-info.de/webimpressum/

Und ob der ganze Laden GEMA-angemeldet ist?
Wiesbadener

Re: Endlich: ein Radio mit den Hist der 80er

Beitrag von Wiesbadener »

Also nach meinem Verständinis gilt für Radios, die in den USA streamen, nicht das deutsche (GEMA)- sondern das amerikanische Recht. Live 365 und shoutcast drücken den Webradios für Künstler etc. seit ein paar Monaten einen monatlichen Betrag ab. Außerdem ist wohl schwer nachvollziehbar, von wo Leute, die diese Plattformen nutzen, ihre Audiodateien in die USA schicken oder produzieren. Das kann man von jedem Platz der Welt aus machen, und da hat die deutsche GEMA das Nachsehen. Und drittens: wo sind el-hombre-fm.de und oldiestar.de gewerbliche Websites? Dort wird doch kein Geld verdient? Bitte um Aufklärung.
KlausD

Re: Endlich: ein Radio mit den Hits der 80er

Beitrag von KlausD »

@ Wiesbadener: Ganz so einfach ist es nicht. Ob kommerziell oder nichtkommerziell unterscheidet sich bei den Zahlungen an GEMA sowie GVL nur in der "Höhe" der "Gebühren". Gezahlt werden MUSS IMMER !! So z.B. auch von Offenen Kanälen und Nicht-Kommerziellen LokalRadios, bei denen ja Werbung sogar verboten ist.

Neben den "Gebühren" für terristische Verbreitung ZUSÄTZLICH auch noch für den Internet-stream. Bei reinem Internet-stream spielt wohl auch der Länderaccount eine Rolle, über den der stream erreichbar ist ( "Erstklick" - hier ~ .de ). :D

Empfehle auf jeden Fall sich unbedingt VORHER auf der GEMA-Seite ( http://www.gema.de ) genau zu informieren ( hat Suchfunktion ), sonst kann es hinterher ziemlich teuer werden.
Antworten