Sender aus Nancy/France

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
raschwarz

Re: Sender aus Nancy/France

Beitrag von raschwarz »

Durch die Diskussion über Nancy / Nazig veranlasst habe ich gerade mal bei google gesucht und folgende Seite übers Elass=deutsch/frz. gefunden, mit der ich allerdings inhaltlich nichts zu tun habe (nur zur Klarstellung):
http://www.nfel.org
Namborner

Re: Sender aus Nancy/France

Beitrag von Namborner »

Mich wundert es, dass diese Gruppe unter "Städte" Nancy und nicht Nanzig stehen hat...
Brubacker

Re: Sender aus Nancy/France

Beitrag von Brubacker »

zum Saarländer (aus Elm):
Naja, der Deutsche Name muss ja nicht gleich vom Adolf gekommen sein. Den hat es mit Sicherheit schon davor gegeben.

zu "zu Brubacker":
Natürlich sollte man sich in seiner Muttersprache richtig ausdrücken können. Aber Kritik zu diesem Beitrag konnte ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Und an der Tatsache, dass DeCh3 "France" geschrieben hat, finde ich nichts Schlimmes.
Aber es wird hier generell auf einmal bei jedem kleinen Rechtschreibfehler groß rumgeschrieen, dass es mich fast schon wieder nervt.

zu raschwarz:
Sehr interessant, die Liste. Sehr viel vollständiger als die von http://www.elsass-lothringen.de , die ich hier auch schonmal genannt hatte.

zum Namborner:
Vielleicht deswegen, weil Nancy resp. Nanzig nie deutschsprachig war oder die Deutschsprachigkeit zumindest länger zurückliegt als im Elsass und Deutsch-Lothringen.
Antworten