Kultsender Ö 3

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ole Röntgen

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von Ole Röntgen »

Eben... hier hört doch niemand NDR 2. :-) In HH gerade mal 13 %.

Was können wir dafür, wenn im befreundeten Ausland, also Bayern und Österreich, weniger Sender da sind :-D
Mischpultschorsch

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von Mischpultschorsch »

Mischpultschorsch schrieb:
nehme wieder alles zurück ! Sind doch
Schluchtenscheisser-komme gerade aus Holland zurück. Da ist
wirklich alles kultiger und feeetziger als Ö3. Wirklich
Almdeppen !
Ich weiss zwar nicht, welcher Idiot es nötig hat, hier unter meinem Namen so einen Schwachsinn zu posten.

Es ist dumm, ignorant und krank hier so einen Dreck zu verbreiten.

NUR ZU DEINER INFORMATION, DU ARSCHLOCH: ICH HABE ES ALS HALB-TIROLER NICHT NÖTIG, MEINE LANDSLEUTE ZU BELEIDIGEN! WENN DU EIN PROBLEM MIT ÖSTERREICH HAST, DANN KLÄRE DIES GEFÄLLIGST UNTER DEINEM REALEN NAMEN!

UND FALLS DICH SCHWACHMAT ES INTERESSIERT: ICH KOMME SOEBEN AUS TIROL---> Ö3 BIS KURZ VORM DRACKENSTEINER HANG --> UND ES IST GUT SO!!!!!!!!!!!!!


Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum - Kleinkinder die andere faken, die stinken!!!!!!!

FUCK YOU!!

:mad::mad::mad::mad::mad:mad::mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad::mad::mad::mad::mad::mad:mad::mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad::mad::mad::mad::mad::mad:mad::mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:mad::mad::mad::mad::mad:mad:
Andreas W.

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von Andreas W. »

Könnt ihr euch eigentlich normal wie zivilisierte Leute aufführen? Diese ewige Fakerei ist so dermaßen zum Kotzen, dass ichs gar nicht sagen kann. Schreibt halt euren Scheiß gefälligst unter eurem eigenen Namen.

elchris

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von elchris »

und wennste die anmeldest und einloggst, haste kein problem, dass dir jemand den nick klaut
Brubacker

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von Brubacker »

Mischpultschorsch schrieb:
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum -
Kleinkinder die andere faken, die stinken!!!!!!!
Jo, jetzt mach Dich mal locker. Nur weil ein Dödel da Scheiße baut, muss doch nicht das ganze Forum schlecht sein.
andimik

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von andimik »

Lasst uns wieder zum Thema kommen (kann man diese Beiträge löschen?):

@ Doctor Z:

Die ORF-Karte dürfen auch Südtiroler erhalten, sie müssen sich aber an die RAS wenden.

Mit den Italienern haben das ZDF, die ARD, die SRG und der ORF Verträge abgeschlossen, die die KOSTENLOSE Übernahme gewährleisten.

Die Kabeleinspeisung in D ist ganz was anderes.

Übrigens: In der Schweiz gab es Regionen, die kein Kabel haben und daher terrestrisch auch den ORF ausgestrahlt haben (nunmehr digital im DVB-T-Standard).

@ Mischpultschorsch:

Sehr richtig, der Drackensteiner Hang ist sowas wie eine magische Grenze, hinter der man weder einen Bayern (nur noch Franken) noch die Zugspitze oder den Pfänder empfangen kann.
Schmid.Christian

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von Schmid.Christian »

Die RAS Sender in Südtirol, die ORF Programme übernehmen, senden sogar mit anderen RDS-PS wie z.B. "RAS_OE_3" oder "RAS_OE_1". Es gibt meines Wissens zahlreiche Kleinsender in Südtirol, die Ö1, Ö2-Radio Tirol und Ö 3 übernehmen. Auch das schweizer DRS Radio Rumantsch wird von der RAS in einigen Teilen Südtirols übernommen. RDS-PS: "RAS_DRS_".

Schöne Grüße aus Pfarrkirchen, :-)
Christian Schmid
Brubacker

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von Brubacker »

Radio Rumantsch wird in den Regionen übernommen, wo neben Deutsch auch noch Ladinisch gesprochen wird bzw. wurde (ist ja auch so eine aussterbende Sprache), da das Ladinische und das Rätoromanische sehr ähnlich bzw. verwandt sind.
WellenJäger

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von WellenJäger »

... aber trotz ihrer Verwandtschaft so unterschiedlich sind, daß kein Ladiner den Sendungen von DRS RR folgen kann. :-)
Tonmann

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von Tonmann »

Was passiert eigentlich auf den Frequenzen von Radio Rumantsch nach 21 Uhr??
Auf ADR wird da ja DRS3 ausgestrahlt. Auf den terr. Verbreitungswegen auch??

Was Ö3 in Richtung Westen anbetrifft: In den Höhenlagen um Tübingen ist der ORF aber auch noch zu empfangen. Aus diesem Grund werden wohl auch die ORF Radio & Fernsehprogramme (regional Vorarlberg) im Tübinger Kabelnetz eingespeist..
dxbruelhart

Re: Kultsender Ö 3

Beitrag von dxbruelhart »

In den meisten Schweizer Berggebieten werden die TV-Programme ORF 1 + ORF 2 terrestrisch ausgestrahlt; derzeit meist noch analog, z.B. im Kanton Glarus von den Standorten Sool, Haslen-Auenalp, Engi-Lindenbodenberg, Elm, Braunwald-Nussbüel. Im Toggenburg (rund um den Strichboden) sollten die ausländischen Programme digitalierst werden; dort sträubte sich aber die Bevölkerung gegen die viel höheren Kosten; deshalb werden da nun gar keine ausländischen TV-Programme mehr ausgestrahlt. Im Oberwallis ist DVB-T aber schon Realität: Dort werden viele deutsche und österreichische Programme digital ausgestrahlt.

@ Tonmann: Genau, auf den DRS Rumantsch Frequenzen wird nach 21 Uhr DRS 3 ausgestrahlt, auch auf allen terrestrischen Frequenzen.
Antworten