RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Rudi

RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von Rudi »

Hallo Radioexperten,

ich habe im vergangenen Jahr viel Radioaktiv FM gehört. Zum Teil lief es den ganzen Tag bei mir im Haus und ich habe es über einen kleinen FM-Sender im Ganzen Haus gehört.

Seit Jahresanfang ist aber vieles sehr unregelmässig geworden und nun mußte ich sogar folgendes in den NEWS lesen:

02.08.2002

Radio Aktiv-FM wird ab 01.10.2002 Internet-Service-Provider.

Radio Aktiv-FM bietet ab dem 01.10.2002 Internet-Dienstleistungen an. Das Leistungsangebot umfaßt das Hosting von Internet-Domains de, .com, .net, .org, .info, .biz mit Webspace, wobei die Kunden als Admin-C eingetragen werden. Weitere Dienstleistungen sind die Bereitstellung von RealAudio bzw. Helix-Servern für Übertragungen in CD-Qualität über das Internet. Das Angebot ist an Privat- und Gewerbliche Kunden gerichtet, die kostengünstig Ihre eigene Internet-Präsenz ins Netz stellen wollen. So haben zum Beispiel kleine mittelständische Sendebetriebe künftig die Möglichkeit, Ihre Domain bei uns zu hosten und Ihr Programm kostengünstig über unsere Server im Internet zu verbreiten.

z.B. RealHelix-Mietplattform inkl. 10 (Zehn) GB Traffic für nur 99 € für jedes weitere GB gibt es für sensationelle 6,50 €

Interessenten an diesem kostengünstigen Account können bereits jetzt unter der EMail-Adresse Radio@aktivFM.de anfragen.



02.08.2002

Bisheriger Betreiber von Radio Aktiv-FM zieht sich aus dem Rundfunkgeschäft zurück.

Die bisherige Betreiberin des Rundfunksenders Radio Aktiv-FM, die Radioaktiv FM Medien GmbH, zieht sich aus dem Rundfunkgeschäft zurück. Die Radioaktiv FM Medien GmbH werde in Zukunft Beteiligungen an anderen Medienunternehmen halten. Die neu gegründete Radio Aktiv-FM Aktiengesellschaft wird den Betrieb des Senders fortsetzen. Die Wahlen des Vorstandes und des Aufsichtsrats finden in der kommenden Woche statt. Der Vorstand werde dann prüfen, welche geeigneten und finanzierbaren Übertragungswege derzeit zur Verfügung stehen und genutzt werden können. Man wolle allerdings nach Möglichkeit an den bisherigen von der Radioaktiv FM Medien GmbH geplanten Übertragungswegen festhalten und die Wirtschaftlichkeit überprüfen. Der von der Radioaktiv FM Medien GmbH angekündigten Starttermin am 1.9.2002 ist nicht realisierbar, aber man rechne mit einem Start noch in diesem Jahr.

Aussichtsreichster Kandidat für den Vorsitz des Vorstandes ist Daniel Kovac (Ex Bayern3 + Tele5)


Was ist denn jetzt passiert? Gibt es kein Internetradio mehr von Radioaktiv FM?

Wer hat Kontakt zu diesem Sender und kann mal konkret sagen, was los ist!
KlausD

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von KlausD »

So was Ähnliches war irgendwann zu erwarten :D !!
Quelle?

*****************************************
http://www.lokalradio-rhein-main.de
http://metropolis.de/television.html
*****************************************
Benjamin

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von Benjamin »

Also ich interpretiere die Meldung folgendermaßen:
Alles geht weiter wie gewohnt, allerdings schimpft sich die "Betreibergesellschaft" jetzt AG und nicht mehr GmbH. Diese Meldung soll, meiner Meinung nach, nur mal wieder zeigen wie unglaublich groß das RadioAktiv FM Imperium ist ;-)
Chris

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von Chris »

Und im Kabel München immernoch rauschen, wunderbar....
AAAAAAAAAAAAABSCAAAAAAAAAALTEN

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von AAAAAAAAAAAAABSCAAAAAAAAAALTEN »

.....aus..........ende!!!!!!!!!!!
LittleGee

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von LittleGee »

Hui Radioaktiv sendet grad Musik *freu* keien Chip 4 Tuning Werbung ;)
MFG LittleGee
LittleGee

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von LittleGee »

Ich nehm alles zurück! Wolen die uns iweder täuschen *lach* ich hab mir deas Tara PlugIn geholt und tatsächlich bei der Eingabe der Adresse http://www.radioaktiv-fm.de/real/live.ram kommt Digitally Imported ein 128k Dance/Trance Shoutcast Stream
nenene verklagen sollte man die...Die Rechte haben die bestimmt nciht oder kann mich einer belehren zumindest solte ein Hinweis da stehen! An wen muss man sich wenden an die Gema um Internetradios abzuschalten?
Der Beantworter

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von Der Beantworter »

Lieber Little Gee,

ich kenne Dich auch vom Radioszene-Forum und muss sagen, dass Du ein wenig zu euphorisch bist in Sachen "Kinderradio". Bitte nimm' das Wort nicht persönlich, es geht hier um das entsprechende Format.

Häußler versucht mit seinen Ankündigungen nur die Medienszene durcheinander zu bringen. Mehr nicht! Punkt aus Ende!

Dass er jetzt Daniel Kovac vorschiebt, ist nur eine logische Konsequenz aus seiner Profilneurose. Er versucht sich "bekannter" zu machen (er selbst wäre ja nur ein Nobody, obwohl.... durch das was er da immer treibt, ist er wohl bekannter geworden als unser Bundeskanzler *lol*)

Aber seien wir doch Ehrlich... Hinter "gutzuwissen" steckt eigentlich der Häußler, und damit ist wohl alles klar. Oder wer sonst weiss so gut über sich selbst bescheid als er!

Vielleicht soll das an dieser Stelle auch mal ein Psychologe bestätigen, Danke!
Der Beantworter

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von Der Beantworter »

Lieber Little Gee,

ich kenne Dich auch vom Radioszene-Forum und muss sagen, dass Du ein wenig zu euphorisch bist in Sachen "Kinderradio". Bitte nimm' das Wort nicht persönlich, es geht hier um das entsprechende Format.

Häußler versucht mit seinen Ankündigungen nur die Medienszene durcheinander zu bringen. Mehr nicht! Punkt aus Ende!

Dass er jetzt Daniel Kovac vorschiebt, ist nur eine logische Konsequenz aus seiner Profilneurose. Er versucht sich "bekannter" zu machen (er selbst wäre ja nur ein Nobody, obwohl.... durch das was er da immer treibt, ist er wohl bekannter geworden als unser Bundeskanzler *lol*)

Aber seien wir doch Ehrlich... Hinter "gutzuwissen" steckt eigentlich der Häußler, und damit ist wohl alles klar. Oder wer sonst weiss so gut über sich selbst bescheid als er!

Vielleicht soll das an dieser Stelle auch mal ein Psychologe bestätigen, Danke!
LittleGee

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von LittleGee »

Anscheinend macht er es gut ;) Naja was solls...und persönlich nehm ich es dir nich...
Der Beantworter

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von Der Beantworter »

Ach, Little Gee, Du hattest doch im Radioszene Forum ein ähnliches Thema gestern angesprochen. Heute ist es weg. Haben das die Admins gelöscht?

Ich finde die Zensur nicht gut!
gutzuwissen

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von gutzuwissen »

Sorry, ich bin zwar nicht Häußler, dennoch bin ich aber der Meinung, daß jeder Medien-Fritze an einer Profilneurose leidet, da ist Häußler noch das kleinere Übel. Psychologen haben diese Leute schon längst als reif für die Klapse beurteilt.
LittleGee

Re: RADIOAKTIV FM als Internetprovider?

Beitrag von LittleGee »

Ist nicht gelöscht :-)
http://www.radioforen.de/cgi-bin/ultima ... 1;t=001919
MFG LittleGee
aber is schon cool ne seite zu betreiben die eigentlich gar kein Inhalt hat *ggg*
Antworten