Mega statt Contact

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Peter Schwarz

Mega statt Contact

Beitrag von Peter Schwarz »

Im Aachener Kabelnetz läuft nun (seit heute...?)
auf UKW 99,15 Megaradio.
Auf dieser Frequenz wurde bislang das deutschsprachige R. Contact aus Eupen ausgestrahlt, das nun gar nicht mehr im Kabel vorhanden ist.
Meiner Ansicht nach ein völlig unverständlicher Schritt, da es im UKW-Band des Aachener Kabelnetzes noch massenhaft freie Frequenzen gibt.
Ich werde mal die Tage bei Contact anrufen und mich beschweren...dort dürfte man ja an der Weiterverbreitung nicht ganz uninteressiert sein. Schliesslich weisst man tlw. extra auf die Frequenz hin und hat auch Werbekunden aus Aachen und Umgebung.
Und RSK (die Konkurrenz quasi) wurde erst im Juni eingespeist
Andreas

Re: Mega statt Contact

Beitrag von Andreas »

Das Thema hatten wir auch schon!


Alle Sender die nicht an ISH in Zukunft zahlen, werden aus dem Kabel herausgenommen. Megaradio zahlt. Contact wurde wohl bisher kostenlos eingespeist. Das wird sich jetzt aber ändern!
Thomas

Re: Mega statt Contact

Beitrag von Thomas »

Sendet Mega in mono oder in stereo auf 99,15?

Contact wurde im Kabel nur in mono ausgestrahlt. Schade das nicht mehr im Kabel gesendet wird!

Sind andere Stationen auch nicht gewillt für eine Kabeleinspeisung zu zahlen und aus dem Aachener Netz rausgeflogen?

Viele Grüße

Thomas
Thomas

Re: Mega statt Contact

Beitrag von Thomas »

Sendet Mega in mono oder in stereo auf 99,15?

Contact wurde im Kabel nur in mono ausgestrahlt. Schade das nicht mehr im Kabel gesendet wird!

Sind andere Stationen auch nicht gewillt für eine Kabeleinspeisung zu zahlen und aus dem Aachener Netz rausgeflogen?

Viele Grüße

Thomas
WellenJäger

Re: Mega statt Contact

Beitrag von WellenJäger »

Ist mono billiger?
Thomas

Re: Mega statt Contact

Beitrag von Thomas »

Ist mono billiger?

Keine Ahnung, aber als Contact noch Aktivität war, wurde auch über Antenne in mono gesendet.

Sendet Mega denn nun in stereo???

MfG
Andreas

Re: Mega statt Contact

Beitrag von Andreas »

Nein ISH oder dergleichen verlangt nicht weniger für eine Monoeinspeisung in Ihr Kabelnetz.
Antworten