Hilfe zu Anlagenkauf erhofft

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Brubacker

Hilfe zu Anlagenkauf erhofft

Beitrag von Brubacker »

Hallo Forums-Gemeinde.
Jetzt muss ich Euch mal um Hilfe und Tipps bitten. Also ich besitze bisher noch keine richtige Musikanlage. Hatte bisher nur so einen blöden Ghettoblaster-Kram und halt meinen PC. Da ich nun mein Zimmer renoviert habe, fehlt mir jetzt die Anlage. Da ich aber mich in dem ganzen nicht so super auskenne, wollte ich mal auf Tipps und Ratschläge von Euch hoffen. Ich bin schon soweit schlau, dass ich mir natürlich keine Kompakt-Scheiße hole, sondern einzelne Elemente. Und da genau ist mein Problem. Ich kenne mich da nicht aus. Ein Surround-System muss nicht sein, mir langen ein "Satelliten-System" (also kleine rechts-/links-Hochtöner und einen Tieftöner). Und außerdem hab' ich mir überlegt, mir eine getrennte Tuner- und Verstärkereinheit zu holen, so dass ich mir auch mal einen besseren Tuner, zum DXen vielleicht, holen kann. Jetzt ist halt die Frage, auf was ich so alles achten müsste und ob es OK ist, so was auch im MediaMarkt (kriege ich Rabatt über jemanden) zu holen.

In Hoffnung auf Tipps, so dass ich morgen vielleicht losgehen könnte.
David
Namborner

Re: Hilfe zu Anlagenkauf erhofft

Beitrag von Namborner »

Im Mediamarkt, wie auch in den anderen großen Discountmärkten, wird eigentlich nur B-Ware angeboten, also zweite Wahl. Das muß nicht unbedingt bedeuten, daß die Geräte eher kaputt gehen bzw. beim Kauf schon minderwertig sind. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch größer.
Namborner

Re: Hilfe zu Anlagenkauf erhofft

Beitrag von Namborner »

Übrigens: Ich würde von Märkten die Finger lassen, bei denen man Ware ohne viele Fragen umtauschen/reklamieren kann. Die wird dann normalerweise gleich wieder in's Regal gestellt wenn die Kunde gegangen ist.