MEGARADIO schlechter Empfang nachts

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
frequenzfreak

MEGARADIO schlechter Empfang nachts

Beitrag von frequenzfreak »

ich kann megaradio auf fast alle frequenzen sogar in der nacht nur sehr schlecht empfangen
hat jemand tips für besserern empfang??
und wieviel euro kostet eigentlich eine gescheite außenantenne??
welcher sender ist am nächsten bei mir (ich wohne im schwarzwald bw)
Klaus

Re: MEGARADIO schlechter Empfang nachts

Beitrag von Klaus »

Eine Außenantenne ist nicht notwendig. Für Mittelwelle ist eine abstimmbare Rahmenantenne bestens geeignet (gute Richtwirkung).
Habe meine leider nicht mehr, weiß auch nicht, ob man so ein Teil noch irgendwo kaufen kann, notfalls selber bauen.
frequenzfreak

Re: MEGARADIO schlechter Empfang nachts

Beitrag von frequenzfreak »

aus was soll man so eine antene bauen??
Antworten