br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
frequenzfreak

br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von frequenzfreak »

Kann ich außer der Frequenz 801 khz auch noch anderer Sender vom bayrischen rundfunk empfangen?? abgesehehen von 6085 Khz.
woher kann ich erfahren wo b1 b2 und b5 zu welcher uhrzweit auf der frequenz 6085 senden???
danke im voraus!!!
Schmid.Christian

Re: br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von Schmid.Christian »

Hallo frequenzfreak,
unter www.br-online.de/br-intern/technik/kw.html bekommst Du einen Sendeplan der BR Kurzwelle 6085. Die Frequenz wird allerdings Anfang 2003 abgeschaltet...
Außer auf 801KHz sendet der BR nur noch auf zwei Stadtfrequenzen in Würzburg und Hof auf 729 KHz mit nur 1 bzw. 0,2 KW Leistung.

Schöne Grüße aus Pfarrkirchen, :-)
Christian Schmid
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
digifreak

Re: br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von digifreak »

Aus welchem Grund existieren eigentlich die Kleinsender Hof und Würzburg.
Empfangslücken wirds dort doch wohl nicht geben und wer hört diese Sender auf MW. Früher auf 520 khz kam B5.

MfG digifreak
AFN BE KENNER

Re: br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von AFN BE KENNER »

digifreak schrieb:
Aus welchem Grund existieren eigentlich die Kleinsender Hof
und Würzburg.
Empfangslücken wirds dort doch wohl nicht geben und wer hört
diese Sender auf MW. Früher auf 520 khz kam B5.

MfG digifreak
die 520 stammt noch aus alten Nachkriesgzeiten
Kann kein modernes Radio mehr empfangen
Der umstieg auf 729 war also ein muss, oder hast du schon mal gesehen dass der BR MW freqs aufgibt. was man hat hat man
Frequenzfreak

Re: br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von Frequenzfreak »

Danke für eure Informationen!!
:-)
Schmid.Christian

Re: br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von Schmid.Christian »

Keine Ursache. Immer wieder gern! :-)
Terranus

Re: br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von Terranus »

Die beiden 729 Sender sind auch für Sondersendungen wie Bundestagsdebatten gedacht. In Hof ist die 801 tagsüber dafür wirklich schon recht schwach.
digifreak

Re: br 1, 2, 5 zu welchen zeiten auf 6085?

Beitrag von digifreak »

Den MW-Sender Passau hat der BR aber aufgegeben!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten