Sendeantennen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Martin

Sendeantennen

Beitrag von Martin »

Hallo mal wieder...

ich würde gern einmal wissen, woran ich genau eine Sendeantenne erkenne, wenn ich eine sehe... klar, wie Mobilfunkantennen aussehen ist bekannt... aber wie sehen die UKW/MW-Strahler aus und wie sind sie am Mast angebracht ? Gibt es verschiedene Typen ? Hier war die Rede von Yagi-Antennen oder Richtstrahlern...
vielleicht ist das Thema auch für viele andere Einsteiger ganz interessant ?!
Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße;
MARTiN :)
P.A.

Re: Sendeantennen

Beitrag von P.A. »

Hallo Martin,

auf der Homepge von ANDREW Wireless Products (Früher Antenne Bad Blankenburg) www.antenne-bb.de sind Professionale Sendeantennen abgebildet. Als DAB(Band III) Antennen können auch die entsprechenden TV-Antennen eingesetzt werden.
Antworten