BR-Empfang in Stuttgart

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Bald ein Spätzle

BR-Empfang in Stuttgart

Beitrag von Bald ein Spätzle »

Mal ´ne Frage:

Kann man in Stuttgart und Umgebung BR-Radioprogramme über UKW oder DAB empfangen (Antenne bzw. Kabel) und wenn ja, über welche Frequenzen?

Gibt es in Stuttgart die Möglichkeit, B5 oder mdr Info (nicht Contra! ich kann kein türkisch) über Antenne zu hören (UKW, DAB, MW), wenn ja, über welche Frequenzen und mit welchem Aufwand?
Stimmt

Re: BR-Empfang in Stuttgart

Beitrag von Stimmt »

Contra ist deutsch, nur nebenbei.

Auf UKW im Autoradio klappte eigentlich die 99,3 von B3 recht gut, habs aber nur auf der Autobahn versucht.
Wenn Dein Radio nicht ganz schlecht ist, kannst Du mit einer normalen Richtantenne die 99,3 reinzaubern, und wohl auch die 95,8.
Probiert habe ich noch die 801 - auch die klappt so lala......
Mischpultschorsch

Re: BR-Empfang in Stuttgart

Beitrag von Mischpultschorsch »

In den meisten Gebieten von Stuttgart & drumrum (ausser dem Innenstadt-Talkessel) gehen die Büttelberg-Frequenzen von Bayern1 (91,4) und Bayern3 (99,3) eigentlich ziemlich gut.
Ausser Du hast nen Kabelanschluss in der Nähe, da dröhnt Dir die SWR3-Kabelfrequenz (99,2) den BR weg. Oder neuerdings auch in den ganz westlichen Stadtgebieten die SWR3-Funzel in Pforzheim (99,3)
In den höhergelegenen Gebieten (Schurwald - östliche Richtung von Stuttgart) geht auch hie und da Antenne Bayern auf 101,5 / 103,3 / 104,4.

Die 95,8 vom Grünten ist erst ab der Schwäbischen Alb brauchbar.

MW 801 ist fast überall sauber zu empfangen.
Antworten