Erfahrungen mit DAB im Saarland?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Saarländer

Erfahrungen mit DAB im Saarland?

Beitrag von Saarländer »

Wer kann über Erfahrungen mit DAB im Saarland berichten?

Gibt es durchgängigen Empfang, oder Aussetzer?

Laut Frequenzübersicht werden 2 Blöcke ausgestrahlt, die die gleichen Sender enthalten, nur dass der eine zusätzlich DLF hat. Stimmt das? Was ist der Sinn einer solchen DAB-Doppelung?
Reinhold Heeg

Re: Erfahrungen mit DAB im Saarland?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Hallo, Saarländer
Wie der Empfang ist, kann ich leider nicht sagen, aber zur Annahme, es gäbe eine Doppelung möchte ich gern ein Paar Worte verlieren. Im Band III auf Kanal werden laut sender-tabelle.de SR1-3, UNSERDING, der DLF und Radio Salü gesendet, im L-Band auf Kanal LG das DLR und nochmal Radio Salü, das aber von Wharp Radio abgelöst werden soll. Wann das sein soll, müßte man mal beim zuständigen Netzbetreiber in Erfahrung bringen. Und noch was zum L-Band. Im L-Band werden nur lokale Ensembles verbreitet.
Gruß, Reinhold

Antworten