frequenzenliste

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
LAKALAMURUGGUDIPAQWALLAJUTULLU

frequenzenliste

Beitrag von LAKALAMURUGGUDIPAQWALLAJUTULLU »

kann man wo sehen, welche radiosender welche frequenzen man in rheinland-pfalz empfangen kann?
Heck

Re: frequenzenliste

Beitrag von Heck »

Schon allein für den Autor-Namen dürfte es keine Antwort geben,was soll dies?
Kai

Re: frequenzenliste

Beitrag von Kai »

Guten Morgen!

*kopfschüttel*
Stimmt

Re: frequenzenliste

Beitrag von Stimmt »

Kann man wo sehen, klar man kann sehen wo Rheinlandpfalz sein Radio sendet.

WWW.LAKALAMURUGGUDIPAQWALLAJUTULLU.DE

Prost !

Versuche es bitte nochmal, in einem Forum-angebrachten Ton.
Stimmt

Re: frequenzenliste

Beitrag von Stimmt »

Kann man wo sehen, klar man kann sehen wo Rheinlandpfalz sein Radio sendet.

WWW.LAKALAMURUGGUDIPAQWALLAJUTULLU.DE

Prost !

Versuche es bitte nochmal, in einem Forum-angebrachten Ton.
Frequenzfreak

Re: frequenzenliste

Beitrag von Frequenzfreak »

wer so blöd ist sollte am besten nie mehr in seinem leben irgendetwas mit radios tun.
Alqaszar

Re: frequenzenliste

Beitrag von Alqaszar »

Also das ist mal wieder typisch für dieses Forum: Da stellt jemand ganz unbedarft eine Frage, und statt eine vernünftige Antwort zu bekommen, wird er einfach niedergemacht. Armer LAKALAMURUGGUDIPAQWALLAJUTULLU!!

Hier mal zum Trost die Antwort:

Die Frequenzen in Rheinland-Pfalz sind leider ein Staatsgeheimnis und dürfen nicht verraten werden. Die dort sendenden Radios wollen nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weil ja immer die Gefahr besteht einen schlimmen Fehler zu machen. Dann ist die Lizenz futsch (bei Privatsendern) bzw. die Politik verhindert eine Erhöhung der GEZ-Gebühren (bei den Privaten). Um diesem Dilemma zu entgehen, haben sich die rheinland-pfälzischen Sender entschlossen, ihre Frequenzen nicht zu veröffentlichen.

Als einmal ein Sender aus Rheinland-Pfalz trotzdem einige Popularität erlangt hatte, wurde er aus oben genannten Gründen sogar umbenannt. Gleichzeitig wurden die frechesten Moderatoren gefeuert und das Programm flugs so angepasst, so dass es sich nicht mehr von anderen Stationen unterschied.

Die Radiomachenden in RP sind mit dieser Regelung natürlich nicht einverstanden. Sie versuchen, sich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten dennoch zu profilieren. Wer sich aber nicht an das Unauffälligkeitsgebot hält, kann ganz schnell neben einem abgeschnittenen Pferdekopf auf seinem Kopfkissen aufwachen. Es ist sogar schon vorgekommen, dass Sender aus RP herausgeekelt worden sind!

Deshalb ist es sehr gefährlich, gegen die Geheimhaltungspolitik im Lande anzukämpfen. Ein Sender versucht es gerade wieder, und Insider erkennen schon an seinem Namen, welche Angst Radioleute ian Rhein und Mosel auszustehen haben. Dazu muss man wissen, dass der Code "22" in der Amateur-Langdrahtfunkszene für "Hilfe, holt mich hier raus" steht.

Darum, lieber LAKALAMURUGGUDIPAQWALLAJUTULLU, gibt es auch keine Frequenzliste für Rheinland-Pfalz...
Kai

Re: frequenzenliste

Beitrag von Kai »

Na endlich mal was zum Lachen, nach dem ganzen DAB-Gezerre!!!

*LOL*
Mäxx

Re: frequenzenliste

Beitrag von Mäxx »

"Unser täglich DAB gib uns heute"

Kein Problem. Wenns nur das Bier ist... :-)))

algaszar: *LOL! Super Text!
gb

Re: frequenzenliste

Beitrag von gb »

Wartet mal ab, bis Peter J. diesen Thread mitbekommt und uns klarmacht, daß es das Land RLP gar nicht gibt und wenn, es ohnehin nie ein Erfolg würde.
Brubacker

Re: frequenzenliste

Beitrag von Brubacker »

*LOL*!!! :D Genialer Thread soweit!
hybrid

Re: frequenzenliste

Beitrag von hybrid »

Supercool !! Ich halte mir echt den Bauch vor Lachen :-) algaszar hat's echt drauf !! :-)
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
KlausD

Re: frequenzenliste

Beitrag von KlausD »

@ alqaszar und gb: für Eure Texte ein dreifaches :spos: :spos: :spos:
falls wir uns irgendwann mal treffen, Ihr habt mindestens 1x gut :cheers:

NS: Meine Kollegen grübeln gerade, warum ich seit 5 MInuten nur noch grinsen ( lachen am Bildschirm verboten, zu auffällig !! )
Antworten