Veranstaltungsfunk an der hessischen Bergstraße

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Brubacker

Re: Veranstaltungsfunk an der hessischen Bergstraße

Beitrag von Brubacker »

Hab' jetzt auch mal schnell im Autoradio probiert. Also ich konnte ihn relativ schwach und verrauscht empfangen (denke mal er war es, da irgendetwas aus der Bibel zitiert oder besprochen wurde). Aber auch nur nachdem ich mit dem Auto im Hof mal hin- und hergefahren bin. Im Hintergrund war meist noch SWR3 aus Stuttgart zu hören.

zu Mitch MA:
Wo genau aus Mannheim kommst Du? Ich wohne nämlich in Viernheim. Und zum bermuda.funk: Auf campusclick.de, also der Seite von RadioAktiv, war gerade irgendwas zuversichtliches zwecks der Mannheimer Frequenz zu lesen, so was von à la "gröbstes Hindernis überwunden". Weiß da jemand was genaueres, ob's jetzt endlich was wird mit der Mannheimer Frequenz?
Mitch MA

Re: Veranstaltungsfunk an der hessischen Bergstraße

Beitrag von Mitch MA »

@Brubacker:

habe Deinen Beitrag im Forum erst heute gelesen.

Hier die Antwort auf Deine Frage: Wohne in MA-Wallstadt. Inzwischen war es mir doch möglich in meiner Wohnung Rd. Melibocus zu empfangen, wenn auch nur verrauscht in Mono. Ohne Dig.-Tuner, ohne Wurfantenne, sondern mit einem stinknormalen Radiorecorder mit einem (wenn auch sehr guten) Analog-Tuner.

Was den Bermuda-Funk betrifft ist mir auch nichts Neues bekannt. Hoffe nur, dass es bald klappt, dann entfällt für mich endgültig der letzte Grund meinen Tuner ab und zu an das grausame Radioangebot im Kabel anzuschließen.
Brubacker

Re: Veranstaltungsfunk an der hessischen Bergstraße

Beitrag von Brubacker »

Wie ironisch. Und ich muss das Radio vom Kabel abmachen, um bermuda.funk hören zu können. Immerhin wird das bei Euch noch eingespeist. Bei uns fehlen an ortsüblichen Sendern ja außerdem noch big FM, Rockland Radio, DASDING und HOT FM (bis auf bermuda. und big fehlen die bei Euch ja auch).

Gruß nach Wallstadt.
Antworten