....wieder mal eine frage :)

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
johannmayer

....wieder mal eine frage :)

Beitrag von johannmayer »

Hi! Erstmals Danke für eure Antworten! Ich habe aber wieder mal eine ganz kurze Frage an Musikspezialisten:
Im Internet habe ich drei Anlagen gesehen, alle drei von jvc und ziemlich gut. Sie sind alle fast gleich (alle mit cd) nur hat eine cd,md u. kassette, eine cd u.md und eine nur cd und kassette. Bei 2 der drei( cd,md,kassette& bei der cd,kassette) steht cd-r und cd.rw kompatibel dabei.
Gibt es das wirklich dass die dritte (cd,md) keine cd-r`s abspielen kann? wie das?
Danke!
p.s. in der tabelle von den leistungsmerkmalen war bei der dritten nämlich be cd-r, cd-rw kompatibel kein punkt dabei..
Klausi

Re: ....wieder mal eine frage :)

Beitrag von Klausi »

Zu der OT-Frage: Aktuelle CD-Player müssten problemlos CD-R's auslesen können. Viele sind ja aus der PC-Produktion. Bezüglich der RW gibt es vor allen Dingen bei älteren Geräten Probleme. Ich hoffe, Du meinst nicht das Schreiben von CD-Rs. Das wären dann Audio-CD-Recorder. Außerdem wäre IMHO zu überlegen, ob nicht einzelne HiFi-Komponenten die bessere Wahl gegenüber einer Komplettanlage sind.
Kai

Re: ....wieder mal eine frage :)

Beitrag von Kai »

1. Für sowas muss man nicht immer ne neue Diskussion aufmachen, zumal das eh ein Thema am Rande dieses Forums ist

2. Man sollte das Thema mit einem aussagekräftigen Titel versehen, damit man weiß, ob es einen interessiert oder nicht
MatthiasW.

Re: ....wieder mal eine frage :)

Beitrag von MatthiasW. »

Genau so, Kai. Im übrigen ist es empfehlenswert, Fragen konkret und in den entsprechenden Foren usw. zu platzieren. Zur Verdeutlichung hier: Die genaue Bezeichnung der JVC-Geräte fehlt beispielsweise. Im übrigen dürfte auch JVC eine Mail-Adresse auf seiner Homepage angegeben haben, unter der man konkrete Nachfragen zu einem bestimmten Produkt loswerden kann. Im Zweifelsfall würde ich mir bei einem Fachhändler das Gerät mal vorführen lassen,. Dann weißt Du auch, wie die 30 Watt Musikleistung einzuschätzen sind und wie das Gerät klanglich drauf ist. Nichts für ungut, aber unkonkrete Fragen bringen wenig - für den Schreiber, den Antwortenden und den Leser.

elchris

Re: ....wieder mal eine frage :)

Beitrag von elchris »

also meine Sony Anlage Baujahr 1994 liest CD-Rs ohne Probleme. CD-RWs gehen aber nicht!
Antworten