Unregistriert

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Götze

Unregistriert

Beitrag von Götze »

Gibt es irgendwo in Deutschland Sender ohne Zulassungen,sogenannte Schwarzsender?Und sendet irgendwo ein Sender,der noch völlig unbekannt ist?
Dies soll aber nicht als doffe Frage verstanden werden!
UKW - Experte

Re: Unregistriert

Beitrag von UKW - Experte »

Klar gibt es sowas. In meiner Stadt senden regelmäßig 3 Stationen. Die Darbietung des Programms ist bei zwei Stationen so perfekt, dass man keinen Unterschied zu kommerziellen Sendern merkt (Limiter, Stereo, Dynamik RDS, Verkehrsfunk).
Kai

Re: Unregistriert

Beitrag von Kai »

Also Limiter und Stereo, okay.

Aber Piratensender mit RDS, das ist cool!

Ich nehme an, die verwenden Equipment für Kabelkopfstellen.
Götze

Re: Unregistriert

Beitrag von Götze »

Werter Ukw-Experte!
Wo,in welcher Gegend,Adresse,Hausnummer alles.
Aber mal ehrlich,bißchen genauer wäre hilfreich.
SERVUS.
MatthiasW.

Re: Unregistriert

Beitrag von MatthiasW. »

Götze, hilfreich dürfte das hier sein:

Piratensender Powerplay.


Aber die Postleitzahl und die Hausnummer verrate ich nicht.
Kai

Re: Unregistriert

Beitrag von Kai »

Ist Götze am Ende ein Mitarbeiter der RegTP, der keine Lust hat, im trüben Novemberwetter mit dem Peilwagen herumzufahren?

;)
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Unregistriert

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Haha, das ist doch der Sender aus so einer Thomas Gottschalk-Klamotte ;-). Leiht Euch den Film aus der Videothek aus und Ihr habt die Adresse.
Kay Bartholomäus

Re: Unregistriert

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Was soll die Adresse dann sein - ein fahrender Kleinbus mit 'ner CB-Funk-ähnlichen Antenne, 'nem UKW-Sender (wenn das überhaupt einer war), ein paar Kassetten und 'nem Hund?

Ob die bei der RegTP heut' auch noch so arbeiten wie damals in dem Film? Da haben die ja immer etliche Landkarten vollgemalt - und jedes mal war der Kleinbus woanders...
MatthiasW.

Re: Unregistriert

Beitrag von MatthiasW. »

@Kay: Nun, anscheinend hat man jetzt auch das Internet entdeckt. Wie man sieht, werden mittlerweile anscheinend die Auszubildenden der RegTP mit ´ner Flatrate geködert, damit sie schön im Internet auf Piratensenderfang gehen können. Sehr professionell, das Ganze, wirklich - Glückwunsch.
Götze

Re: Unregistriert

Beitrag von Götze »

Bin ehrlich,kann leider nur mit meiner Behinderung mich bewegen,deshalb auch die Anmerkung,dies sollte nicht als doofe Frage verstanden werden,bin auch kein Mitarbeiter dieser Behörde,aber eben leider angewiesen den ganzen Tag zu Hause zu verbringen.Aber was solls,immer Optimist sein.
Bayer

Re: Unregistriert

Beitrag von Bayer »

Ich finde den Versuch auch eher peinlich, lieber RegTP-Mitarbeiter. Soviel zur Info: RDS-Coder bekommt man mittlerweile schon für um die 100 Euro. Luxusgeräte kosten rund 250 Euro. Die Dinger sind dann besser als das was die Telekom verbaut.
Staumelder

Re: Unregistriert

Beitrag von Staumelder »

In welchen Gegenden gibts denn nun Piratensender und wann und wo sind die ca zu hören? Mir sind bisher nur Aktivitäten auf 104,0 in Ostfiesland bekannt (da hab ich leider Radio RST in Ortssender-Quali obwohl schlechter als die klingt wohl kein Sender) und natürlich die Niederländer mit Volksmusik, RDS und nem Waaaahnsinns-Hub.

Also wo gibts solche Sender? Meine Antenne steht auf Drehbereitschaft :-)

P.S.
Diese Antenne gehört nicht der RegTP, sie wurde auch schon zum Senden benutzt :D
UKW - Experte

Re: Unregistriert

Beitrag von UKW - Experte »

Adressen von Piratensendern, sofern mir überhaupt welche bekannt sind, gebe ich nicht an die RegTP. Da müßt ihr euch schon selbst die Mühe eines Bandscans machen... Und außerdem schätze ich das Programm jener Sender sehr, den es hebt sich deutlich von den kommerziellen Dudelsendern ab. Und darauf will ich nicht verzichten.
Mitarbeiter

Re: Unregistriert

Beitrag von Mitarbeiter »

Glaubt man echt,daß die Behörde solch Spielchen per Internet betreibt.
Da gibt es doch andere Möglichkeiten.
Schwarzsender strahlen derzeit aus dem polnischen Raum in die Bundesrepublik ein!
Piratenfan

Re: Unregistriert

Beitrag von Piratenfan »

Also ich habe hier mal einen Piraten ausfindig gemacht. Geile Aktion das.
Grob-Peilung im Auto nach gehör gefahren, danach im Nahfeld mit Handscanner ohne Antenne. Als ich dann ohne Antenne vollen Pegel hatte und so auf die Dächer sah ... aha eine Discone :-)

Tja und dieser Pirat ist nun mittlerweile seit 1 1/2 Jahren aktiv und nichts passiert ihm. Ich denke mal die RegTP weiss nicht mal daß da was ist. Die Frequenz ist auch wirklich clever gewählt und bei den Störungen aus dem Kabelnetz fällt das gar nicht auf.

Aber ich werde einen Dreck tun und jemandem den Standort verraten :-) dazu finde ich die Dreistigkeit des Piraten viel zu coooool :-)
Antworten