SR 1 jetzt auch in Kabul

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Saarländer (aus Elm)

SR 1 jetzt auch in Kabul

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Nein, kein verfrühter Aprilscherz.

Das wurde heute morgen in den SR1-Kurznachrichten verkündet.

SR 1 wird jetzt auch in Kabul auf 107,5 MHz bei Radio Andernach übertragen, von 6.30 Uhr bis 9.30 Uhr und 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr (ob Ortszeit oder MEZ habe ich nicht mitgekriegt).

Da ja viele saarländische Soldaten in Afghanistan sind, kam man auf diese Idee.
Die Signalzuführung erfolgt über den Internet-Stream.
Harry

Re: SR 1 jetzt auch in Kabul

Beitrag von Harry »

hi !!
die saarländischen Soldaten sind doch schon alle TOT !!
das is nur Ablenkung !! Die wollen uns alle verarschen die Schweine,
außerdem haben die da am Arsch der Welt kein internet, die haben gerade mal gelernt wie man Feuer mach !! :-))

HAHAHHAHAHAHHAHA
KlausD

Re: SR 1 jetzt auch in Kabul

Beitrag von KlausD »

Die Einheiten der Bundeswehr auch in Kabul verfügen über eigene Satelliten-Direktverbindungen nach Deutschland.
Zwar verwunderlich, warum man z.B. nicht auch die anderen deutschen "Volksstämme" mit ihren Programmen "verwöhnt" ( swr3, hr3 usw ), aber technisch kein Problem. Nur die Qualität, die da vom Internetstream auf / über UKW geht, dürfte nicht gerade den normalen Hi-Fi und Stereo-Ansprüchen genügen - vermute aber, die Empfangsanlagen bei den deutschen Hörern vor Ort auch nicht :D
Schwabinger

Re: SR 1 jetzt auch in Kabul

Beitrag von Schwabinger »

und was läuft un der restlichen Zeit, Militärprogaganda? So eine Art deutsches AFN?
Klaus hat recht, die Saarländer sind ein ziemlich kleiner Stamm, eigentlich müsste WDR 2 übertragen werden :D
Mäxx

Re: SR 1 jetzt auch in Kabul

Beitrag von Mäxx »

In der restlichen Zeit läuft wohl die Rotation von Radio Andernach, eine Art deutsches AFN. Die sind auch aufm Balkan an den deutschen Stationierungsstandorten auf UKW zu empfangen, meist vom selben Standort wie AFN/BFBS & co
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
West-Main-Rheiner

Re: SR 1 jetzt auch in Kabul

Beitrag von West-Main-Rheiner »

De Produktionen von Radio Andernach laufen auch hierzulande auf UKW, mit sage und schreibe einem Watt auf UKW 107,0 MHz. Trotzdem ist as Signal in Andernach/Neuwied brauchbar aufzunehmen. Übertragen wird zumeist ein leerer Träger oder komplette CDs, zuletzt etwa die Mensch von Grönemeyer. Zum Mitschneiden bestens geeignet ;-)
Antworten