Moin,
im Sommer stand der Sender bei Klattau auf dem Fotoprogramm. Ich hatte diesen Standort immer etwas vor mir hergeschoben. Zu Hause hatte auf die Wanderkarte geschaut und wollte wissen, wie man besten dort hin anreisen kann. Ich war der Meinung, dass ein guter Fußmarsch dazu notwendig war.
Ich parkte dann mein Auto auf einem Stellplatz am Wanderweg/Feldweg. Nach einer knappen Stunde mitten im Wald kamen mir Zweifel auf, ob ich hier richtig war. Ein Vergleich mit dem Handy zeigte mir, dass ich auf dem falschen Weg war. An dem Tag war es schön heiß. Also wieder zurück zum Auto und noch vor Ort nach einen anderen Weg gesucht. Also bin ich mit dem Auto in den nächsten Ort gefahren und von dort gingen zwei kleine Wege in Richtung Sender. Natürlich hatte ich zuerst den falschen Weg gewählt. Auf dem Weg darf einem noch nicht mal ein Radfahrer entgegen kommen, so schmal ist der. Nach gut einer Stunde konnte ich doch direkt am Sender parken.
Also Teleobjektiv raus und Fotos gemacht.
Dieser Grundnetzsender ist quasi der Haussender für den Böhmerwald. Die 102.4 hat eine recht gute Reichweite. DAB+ macht er auch.