Und DVB-C ist nicht besonders anfällig, sondern nur besonders anfällig dafür, dass was falsch gemacht wird. Darauf reagiert es von allen DVB-Varianten am "zickigsten"

Umgekehrt packt DVB-C aber im Verhältnis zur Frequenz und zur Verfügung stehenden Bandbreite sehr viele Programme zu übertragen.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 18:36 Nö, aber 100 dB Schirmungsmaß ist Quatsch und abgesehen davon ist hier gar nicht klar, woran die Störung liegt, deswegen ist das ein komplett unsinniger Hinweis.
Und DVB-C ist nicht besonders anfällig, sondern nur besonders anfällig dafür, dass was falsch gemacht wird. Darauf reagiert es von allen DVB-Varianten am "zickigsten".
Das sehe ich anders. Gerade WEIL hier nicht klar ist, was die Störungen verursacht.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 18:36… und abgesehen davon ist hier gar nicht klar, woran die Störung liegt, deswegen ist das ein komplett unsinniger Hinweis.
Tut mir Leid
Sehr gut. Eine meiner ersten Fragen bei Störungen an die Kunden ist auch immer, ob _irgendwas_ in der Wohnung oder im Haus verändert wurde, und sei es etwas, das gar nicht direkt mit dem Kabelanschluss in Zusammenhang steht.Spacelab hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 20:34 Das andere Ende, also das was in der Dose steckt, ist hinter dem Wohnzimmerschrank und mein Nachbar meinte eben sie hätten da neulich beim "umdekorieren" den Schrank mal dichter an die Wand geschoben. Und irgendwie hab ich da jetzt so ein Sau blödes Gefühl.![]()
WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Do 24. Apr 2025, 16:40Tut mir Leid, aber bei dem was auf solche Fragen im Netz immer geantwortet wird platzt mir regelmäßig der Kragen
. Deswegen gehe ich auch auf keine weiteren der Antworten mehr ein, das wird mir zu blöd.
WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 17:42
Ich klinke mich aber jetzt hier aus, hier kommen jetzt auch solche nicht zielführenden Antworten wie in den Kabelforen auch![]()
WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Do 24. Apr 2025, 16:40 Tut mir Leid, aber bei dem was auf solche Fragen im Netz immer geantwortet wird platzt mir regelmäßig der Kragen
. Deswegen gehe ich auch auf keine weiteren der Antworten mehr ein, das wird mir zu blöd.
Nein, 100dB Schirmung sind kein Quatsch, eher der Rest des Postings.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 18:36 Nö, aber 100 dB Schirmungsmaß ist Quatsch und abgesehen davon ist hier gar nicht klar, woran die Störung liegt, deswegen ist das ein komplett unsinniger Hinweis.
Und DVB-C ist nicht besonders anfällig, sondern nur besonders anfällig dafür, dass was falsch gemacht wird. Darauf reagiert es von allen DVB-Varianten am "zickigsten".
Also, die Angabe "Class A+" und Schirmungsmaß >95dB reicht vollkommen und wäre seriös.B.Zwo hat geschrieben: ↑So 27. Apr 2025, 15:17Nein, 100dB Schirmung sind kein Quatsch, eher der Rest des Postings.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 18:36 Nö, aber 100 dB Schirmungsmaß ist Quatsch und abgesehen davon ist hier gar nicht klar, woran die Störung liegt, deswegen ist das ein komplett unsinniger Hinweis.